Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 13.08.2011, 9:27 Uhr

wie soll das nur werden??? schichtarbeiterinnen/ krankenschwestern hier???

ich bin krankenschwester. seit lotte zu hause und möchte gerne wieder arbeiten, ABER wie soll das mit kind überhaupt gehen?! schichten von 6 bis 14.30uhr, 14 bis 22.30uhr und nachtdienst... kita von 8 bis 16 uhr, ehemann kann nicht mit eingerechnet werden (arzt und bereitschaftsdienste).

hilfe, hilfe... wie soll das nur werden??? au-pair??? lohnt sich das???

 
12 Antworten:

Re: wie soll das nur werden??? schichtarbeiterinnen/ krankenschwestern hier???

Antwort von speedy am 13.08.2011, 9:38 Uhr

Hi,
ihr habt doch eigentlich gute Voraussetzungen - viele meiner Bekannten sind KS oder Ärzte oder auch in Kombination. Die Ärzte in KH haben doch ganz gute Mitspracherechte, was ihre Schichten und Dienste angeht und dann lässt sich doch einiges planen.

Eine Bekannte macht z.B. 75%, davon 3 Vormittage und dann 4-5 Tage volle Nachtschicht - die folgende Woche hat sie dann immer frei. Ihr Mann legt dann seine Bereitschaftsdienste in ihre freie Woche - so kommen sie nur mit dem vormittags-Kiga aus. Für ungeplante Zwischenfälle haben sie eine Tagesmutter.

Auch ein Aupair ist eine gute Sache, falls ihr Platz habt, denn die sind ungemein flexibel einzusetzen und wenn du Glück hast, halten sie dir auch Küche und Spielzimmer einigermaßen in Schuss...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll das nur werden??? schichtarbeiterinnen/ krankenschwestern hier???

Antwort von Sumsebrumm am 13.08.2011, 10:25 Uhr

Hi
Ich bin ja auch Schicht- Mufti (Chemie), und habe fast die gleichen Arbeitszeiten wie du.
Mein Mann ebenfallst Schicht- Mufti.
Wir haben ein Au-Pair im Haus, und es läuft sehr gut.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll das nur werden??? schichtarbeiterinnen/ krankenschwestern hier???