Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 18.02.2009, 16:10 Uhr

Wer war die komplette Schwangerschaft krankgeschrieben?

Hallo,

momentan bin ich wegen diverser Probleme in der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es steht bald die Entscheidung an, ob das bis zum Beginn des Mutterschutzes so bleibt.
Nun interessiert mich, was man im Falle einer Krankschreibung machen "darf".
Bei mir ist es so, dass ich mich viel schonen muss, aber nicht fest liege. Kleine Spaziergänge sind ausdrücklich erlaubt, damit ich einigermaßen fit bleibe und der Kreislauf nicht ganz schlappmacht.
Aber wie sieht das sonst aus von rechtlicher Seite. Was darf ich und was nicht? Einkaufen? Restaurantbesuche?
Bisher war ich einmal mit den Kindern bei Mc. und habe inständig gehofft, dass mir niemand über den Weg läuft, der mich kennt.
Wenn ich daran denke, dass ich jetzt evt. für mehrere Monate krankgeschrieben werde, stellen sich mir schon einige Fragen.
Ich halte mich gewissenhaft an die ärztliche Verordnung "Schonung". Ich liege viel, hebe nichts Schweres, erledige nur leichte Hausarbeiten etc.
Aber inwiefern schränkt sich meine persönliche Freiheit ein?
Könnt ihr mir dazu etwas sagen bzw. war hier jemand schonmal in einer ähnlichen Lage?

LG sumse, 16.SSW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

krankgeschrieben - arbeiten?

Hallo, gestern Abend ging es mir richtig dreckig und ich entschied, heute zum Arzt zu gehen. Gesagt getan, heute ging es mir schon bessern, zumindest solange ich nichts gemacht habe. Der Arzt hat mich dennoch bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Nun meine Frage, ...

von joy-for-good 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankgeschrieben

Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich bin zum 2.Mal schwanger, aber seit über 2 Jahren wieder TZ bei meinem AG beschäftigt. Nun habe ich der HR-Abteilung letzte Woche meine Schwangerschaftsmeldung (Geb.termin und Beginn MuSchu)weitergegeben und bekomme heute eine Mitteilung von meinem ...

von Grace 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schlechtes Gewissen...erneute Schwangerschaft ?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter, sie ist gerade 1 Jahr geworden. Als ich damals meiner Chefin von der SS erzählte, war sie baff und sagte ehrlich zu mir, sie wisse nicht, ob sie jetzt heulen sollte oder sich für mich freuen sollte ! I Eigentlich hatte ich damals 1 1/2 ...

von Felinchen30 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gesetzesentwurf: Antrag auf Schwangerschaft

Nach dem Anti-Rauchergesetzt wird dem "gesunden Volksempfinden" endlich nachgegeben und eine einheitliche Richtlinie fürs Kinderkriegen vorbereitet. Da alles andere als verantwortungslos und für Kinder unzumutbar anzusehen ist, sieht die Gesetzesvorlage vor, dass ab 2010 nur ...

von syko 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.