Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 06.10.2008, 13:47 Uhr

Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich bin zum 2.Mal schwanger, aber seit über 2 Jahren wieder TZ bei meinem AG beschäftigt. Nun habe ich der HR-Abteilung letzte Woche meine Schwangerschaftsmeldung (Geb.termin und Beginn MuSchu)weitergegeben und bekomme heute eine Mitteilung von meinem Personaler, ich soll bitte unverzüglich meiner Krankenkasse die Schwangerschaft melden.
????
Das habe ich bei der 1.Schwangerschaft nicht getan, außerdem erfährt doch die Krankenkasse sowieso durch die Abrechnungen meines Frauenarztes von meiner Schwangerschaft oder sehe ich das falsch? Ist das eine neue Vorschrift? Danke für Eure Antworten und lg!

 
2 Antworten:

Re: Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Antwort von speedy am 06.10.2008, 16:32 Uhr

Hi,
die Meldung bei der KK machst du erst mit dem Formular für das Mutterschaftsgeld - das bekommst du irgendwann nach der 30. Woche bei der Hebi oder beim Arzt. Vorher hast du direkt mit der KK nichts zu tun.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von Grace am 06.10.2008, 17:25 Uhr

Dank'dir, der Brief meines Personalers hat mich jetzt wirklich verwundert...na, da weiss er wohl nicht besonders gut Bescheid (bin erst in der 17.SSW)...
LG und nochmals danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schlechtes Gewissen...erneute Schwangerschaft ?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter, sie ist gerade 1 Jahr geworden. Als ich damals meiner Chefin von der SS erzählte, war sie baff und sagte ehrlich zu mir, sie wisse nicht, ob sie jetzt heulen sollte oder sich für mich freuen sollte ! I Eigentlich hatte ich damals 1 1/2 ...

von Felinchen30 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gesetzesentwurf: Antrag auf Schwangerschaft

Nach dem Anti-Rauchergesetzt wird dem "gesunden Volksempfinden" endlich nachgegeben und eine einheitliche Richtlinie fürs Kinderkriegen vorbereitet. Da alles andere als verantwortungslos und für Kinder unzumutbar anzusehen ist, sieht die Gesetzesvorlage vor, dass ab 2010 nur ...

von syko 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.