Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 09.04.2013, 17:26 Uhr

Wenn ich den Post richtig gelesen habe

Hallo,

mein Sohn kam mit 16 Monaten in eine altersübergreifende Gruppe mit Kindern von 1-6 Jahren. Er war aber mit Abstand der jüngste (die anderen waren schon zwei). Ich hatte von Anfang an keine Bedenken, ihm hat es so gut gefallen, das unsere Eingewöhnug immerhin einen Tag gedauert hat und er wurde von den größeren (vor allen den Mädchen) total umsorgt. auch die Erzieherinnen waren (und sind) einfach super. Er ist mittlerweile fünf, hat noch ein Jahr vor sich und geht immer noch sehr sehr gerne hin.

Damals gab es hier noch keine Krippengruppe, die kam erst, als er schon drei war. Aus seiner gruppe ist wieder eine normale Regelgruppe geworden und da zu der Zeit kein Kind unter 2,5 in seiner Gruppe war, brauchte auch keiner in die Krippe wechseln.

Ich persönlich bin der Meinung, das Kinder unter einem Jahr nicht in die Krippe sollten, ABER das ist eben nur meine persönliche Meinung. Mit unserem Lebensmodell müssen ja auch nur wir zufrieden sein und nicht die Allgemeinheit!! Daher verstehe ich auch nicht, warum hier gleich wieder so viele negative Rektionen kommen. Manchmal muss eine Betreuung unter einem Jahr eben sein.

Wenn du bei der Krippe ein gutes Gefühl hast, warum nicht! Wenn nicht, würde ich aber auch nach einer Alternative wie z.B. Tagesmutter suchen, denn auch die Eltern müssen dahinter stehen, sonst kann es nicht funktionieren, da sich ein negatives Gefühl oft unbewußt auf die Kinder überträgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.