Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 08.04.2013, 10:12 Uhr

wie seht ihr das ?

Hallo,
ich habe einen 450 Euro Job den ich alle 14 Tage leider nur aufgrund den Schichtdienstes meines Mannes ausüben kann im Marketingbereich.Es macht mir auch Spass nur überlege ich ab wann und ob ich überhaupt mehr Geld verlangen kann.Es sind 7,50/Std.und das ganze ist abends von 16 bis 20 Uhr.Mir ist das einfach zu wenig und ich bin jetzt im 5 Monat dabei.
Auch bleiben dabei einige Termine meines Mannes auf der Strecke bzw. er kann selber nicht soviel erledigen in der Zeit, da unsere Tochter...zwar schon 8.....halt auch ihre Zeit will.
Blöd ist halt auch, das wir die Arbeitgeber....Ehepaar.....selber schon jahrelang kennen.Es ist eine Unterfirma ,die für eine andere größere arbeitet bzw. von dort die Aufträge kommen.
LG

 
5 Antworten:

Re: wie seht ihr das ?

Antwort von Fredda am 08.04.2013, 10:19 Uhr

Wenn du gut bist und dich steigerst, kannst du DESWEGEN mal ein Gespräch über Geld führen - aber gewiss nicht als Ausgleich für entgangene Termine deines Mannes, solche Argumente haben da gar nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das ?

Antwort von kanja am 08.04.2013, 12:38 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wo du wohnst, welche Qualifikationen du hast, aber 7,50/h sind sehr wenig.

Den Arbeitgeber privat zu kennen, hat halt auch nicht nur Vorteile.

Du musst ja ungefähr einschätzen können, wie gut du deine Sache machst, wie gut die Firma läuft etc. Da du dich aber auf diesen Stundenlohn eingelassen hast, würde ich nicht nach 5 Monaten schon wegen mehr Geld fragen. Wenn sich's ergibt, ok. Aber sonst warte noch, entweder such parallel was, das besser zu euren Zeiten passt und besser bezahlt wird, oder frag in ein paar Monaten mal wegen einer Erhöhung.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das ?

Antwort von manira am 08.04.2013, 16:25 Uhr

Habe ich es richtig verstanden? Alle 14 Tage von 16 bis 20 Uhr, d.h. 8 Stunden im Monat ( bei 4 Wochen)? Ich weiß nicht was dein Mann beruflich macht... Sind die " entgangene" Termine beruflich? Wenn ja, könnt ihr vielleicht eine Lösung für die "Betreuung" deiner Tochter finden. ch denke mit 8 ist die Betreuung nicht mehr so intensiv. Bei 8 Stunden im Monat ist das Gehalt am Monatsende bestimmt nicht groß, aber es liegt nicht nur am Stundenlohn sondern auch an dem geringen Umfang der Beschäftigung. Solange ihr euch was nicht einfallen lässt damit du mehr arbeiten kannst, wird es schwierig qualifizierte Arbeit zu finden die auch höher bezahlt wird.
Und wenn es private Termine deines Mannes sind, dann würde ich auf den Tisch "hauen" daheim.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das ?

Antwort von RR am 08.04.2013, 16:42 Uhr

Hallo
ich weiß nicht, WAS genau du da machst u. wie da normalerweise die Stundensätze sind.

Aber: hast du einen Arbeitsvertrag? Dann steht ja genau drin, wieviel du verdienst u. damit warst du einverstanden. Jetzt nach nichtmal 6 Monaten zu sagen "ich will aber mehr Geld" finde ich nicht o.k. Die Arbeitgeber haben sich sicher vorher überlegt, wieviel sie dafür zahlen KÖNNEN.

Dass Termine deines Mannes auf der Strecke bleiben weil du arbeitest ist eig. "Normal" - aber was für Termine sind das denn? Eine 8jährige kann man oft schon mitnehmen o. sie kann mal 30 min alleine mit Nachbarskindern auf der Straße spielen wenn noch ein Ansprechpartner in der Nähe ist....

Ansonsten würde ich halt vorschlagen einen Job suchen den du VM ausüben kannst, dann ist deine Tochter zu 80 % in der Schule.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das ?

Antwort von Lena_1977 am 08.04.2013, 19:35 Uhr

Der Stundenlohn ist dir zu wenig, oder die Anzahl der Stunden ?

Wenn das Kind 8 ist, würde ich mir etwas für tagsüber suchen und die Abendstunden zuhause verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.