Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike79 am 24.10.2008, 9:42 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo Ihr. Habe die Frage auch schon im "Noch ein Baby-bitte"- Forum gestellt.
Es geht darum, dass ich jetzt nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit einen guten Job ab 15. November gefunden habe. Es wäre ja blöd, wenn ich dann bald schwanger werden würde. Soll ich mit dem Kinderwunsch eventuell ein paar Monate pausieren?
Die letzten drei Jahre Üben waren ja erfolglos, aber es gibt ja dumme Zufälle. Vielleicht würde ich ja jetzt schwanger werden? Wir fahren jetzt eine Woche in den Urlaub und da habe ich gerade meine fruchtbaren Tage. Wenn es da klappen würde, hätte ich einen positiven SST einen Tag nachdem ich zu arbeiten angefangen habe. Das wäre mir richtig peinlich.

Andererseits: Kann ja sein, dass ich statistisch gesehen wegen irgendwelchen Schwierigkeiten nur einmal im Jahr die Chance habe,schwanger zu werden. Es hätte ja sonst schon längst klappen müssen. Ich will aber auch nicht zu lange auf ein Baby verzichten. Was ist, wenn es dann nie wieder klappt, nur weil ich einen Job bekommen habe (ist auf ein Jahr befristet)???

Ich muss mich halt schnell entscheiden, wie ich den Sex im Urlaub gestalten will/soll!!!

Was würdet Ihr machen?

LG Ulrike

 
6 Antworten:

Re: ich würde weiterprobieren

Antwort von mini99 am 24.10.2008, 10:02 Uhr

Hallo!
Wenn ihr jetzt schon 3 Jahre probiert noch ein Baby zu bekommen und dein Babywunsch groß ist, würde ich weiterhin probieren. Der Job ist auf 1 Jahr befristet also auch keine Garantie und bevor du dir dann Kopfzerbrechen machst, was wäre wenn ich doch im Urlaub schwanger geworen wäre etc. würde ich es einfach weiter probieren.

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass man nicht immer alles (vorallem Babys) planen kann und auch, dass man keine Garantie hat, dass es dann immer klappt.

Also, hör auf dein Herz, dass sagt dir am besten, was du machen sollst.

Drück euch die Daumen!

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Linda761 am 24.10.2008, 10:23 Uhr

Hallo Ulrike,

bei einem befristeten Job würde ich weiter üben. Bei einem unbefristeten mit Probezeit dagegen bis zum Ende der Probezeit pausieren.

Wenn eine Schwangerschaft eintritt, würde ich nach Möglichkeit 12 Wochen warten bis ich es auf der Arbeit bekanntgebe.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von 23bianca am 24.10.2008, 10:56 Uhr

Hi,

würde weiterüben.

Heutzutage gibt es viele Jobs erstmal nur befristet. Da könnte man lange warten bis man was unbefristetes bekommt und dann wäre ja noch die Frage, ob es einen dort so gut gefällt, dass man nie wechseln will?!? Das weiß man jetzt ja noch nicht.
Warum also dafür private Ziele hinten anstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von krissie am 24.10.2008, 10:57 Uhr

Hallo,
ich schließe mich Linda an. Genauso hab ich es übrigens gemacht, als ich einen befristeten Arbeitsvertrag hatte vor zwei Jahren und vorher auch schon etwas länger für einen Schwangerschaft "geübt" habe (wenn auch noch nicht so lange wie ihr, da würde ich wohl erst recht nicht aussetzen).
es hat sich alles gut ergeben, so dass ich jetzt wieder für die Firma tätig bin.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von berita am 24.10.2008, 12:44 Uhr

Ich würde nicht verhüten. Ich meine, ihr wartet seit drei Jahren auf ein Baby, wenn es dann plötzlich klappt, ist das doch supertoll, egal ob dein Chef davon begeistert ist oder nicht. Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn du ein bisschen ambivalent bist, manchmal klappt es mit der SS ja nicht, weil man es zu sehr will :-)

Alles Gute und viel Spass
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch !

Antwort von Ulrike79 am 24.10.2008, 16:10 Uhr

Ich denke auch, wir versuchen es einfach weiter!!

Vielleicht gerade weil ich auch mal andere Dinge im Kopf habe, klappt es dann die nächsten Monate.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.