Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 14.10.2012, 9:21 Uhr

Vollzeitjob - trotz Kind mit Schwierigkeiten in der Schule???

Ich sehe auch kein Problem, wenn du VZ arbeitest.
Du kannst doch nicht komplett arbeitslos sein, damit du deiner Tochter mittags (!) eine Stunde bei den Hausaufgaben helfen kannst.

Ich sehe viele Lösungsmöglichkeiten:
- dein Mann hilft "trotzdem", man kann auch mit LRS unterstützen, es gibt ja auch Bücher und Lernhilfen
- eine Ganztagsschule
- einen Nachhilfelehrer
- du machst mit ihr abends Hausis, bei meinen Kindern ist oft der Abend die bevorzugte Lernzeit, manchmal auch morgens vor der Schule, da sind sie z.T. hochkonzentriert

Wenn das deine Chance ist und du damit glücklich bist, greif zu!
Das Schulglück deiner Tochter hängt bestimmt nicht davon ab.

Ausserdem, wie du schreibst, wenn du dazu neigst, Druck zu machen, ist das ein gutes Argument für einen anderen Unterstützer für deine Tochter. Manchmal tun sich da Tore auf, weil der Zugang ein ganz anderer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 kleine Kinder und Vollzeitjob?!

Hallo, kurz vorweg: ich bin 27 verheiratet und habe 2 Kinder 1 und 4 Jahre alt. I´chabe nach der Geburt von meinem großen TZ gearbeitet 2 nachmittage und einen ganzen Samstag. Das ging nach der Geburt des kleinen leider nicht mehr, da mein AG meinen Platz "umstrukturiert" ...

von kafalken 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

heute in der Schule.....Aufreger des MOnats

Ich war heute beim Elternabend meiner Drittklaesslerin. Und haette beinahe angefangen zu schreien. Jedes zweite Wort der Lehrerin und der Hortnerin war, was man mit dem Kind lernen sollte. Wie wichtig das Elternhaus ist. Und die Lehrerin hat immer Tips gegeben , wie sie ...

von Benedikte 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

Kind, Vollzeitjob und KEINE Großeltern in der Nähe - Ist das machbar???

Hallo, ich würde so gerne wieder arbeiten gehen. Leider ist es in meinem Beruf ganz schwer etwas zu finden und dann bin ich auch noch ortsgebunden.....Ich habe mich nun auch schon auf Vollzeitstellen beworben, denn in Teilzeit gibt es momentan nichts. Meine Tochter hat einen ...

von Venice 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Vollzeitjob + Ausbildung??

Hallo! Wollte hier mal fragen, ob es irgendwie neben einem normalen Job (Vollzeit/Schicht) die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung zu machen? Also mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind und hätten auch gerne noch eins demnächst. Das Problem liegt darin, dass mein Mann ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.