Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.10.2012, 22:56 Uhr

genau Fuchsina.

das wollte ich auch gerade schreiben. Da ist ein Mann nachmittags zuhasue, es gibt genau ein kind, und zwar weder Baby npch Kleinkind noch Vorschulkind sondern 4 Klasse und wenn dann eine Frau Vollzeit zu arbeiten erwaegt aus ganz sachlichen Gruenden, dann kommt eine Berufsmutti und Hauptberuflich nichterwerbstaetige Frau wieder mit der Keule vonwegen | wozu hast Du Dir dir Kinder angeschafft.

Oder worueber ich heute, nach dem Wochenende mit anderen berufstatetigen Muttern gelaestert habe/ Im Bekanntenkreis der Tochter einer Kollegin im alter von 16 durfte ein anderes Maedchen am Sonntag nicht an einem hangout der Clique teilnehmen weil deren Mutter sich gelangweilt hatte und Familineausflug angeordnet hatte. Nach dem motto, dass man doch als Familie gemeinsam was unternehmen muss. Womit Mutti allerdings lediglich sich eine Gefallen getan hat, nicht ihrer Tochter, die lieber mit der Clique weggegeangen waere. Und das so kommentierte | meine Mutter geht ja noch nicht mal arbeiten, die langweilt sich und dann muessen wir uns um sie kuemmern.

Auch das sicher nicht der Regelfall, aber der Wunsch nach Familienleben, gemeinsamen Mahlzeiten, Urlauben und all das wird gerade von Kindern, die schon etwas aelter sind, nicht immer geteilt. Auch wenn das fuer viele Muttis ohne Beschaeftigung nicht nachvollziehbar ist, aber die lieben Kleinen werden zunehmend selbstaendig. und wenn man die Kinder dann fuer sich selber eingeplant hat, wird es knapp.

Gute Nacht, ich muss in die Kiste um morgen wiedder fit yu sein


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.