Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yako am 30.05.2010, 16:41 Uhr

Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Hallo,

mein Mann und ich stehen gerade vor der Entscheidung evtl. nach Saudi-Arabien (Expat) zu gehen. Momentan ist die Überlegung dass ich das erste Jahr hier bleibe und mein Mann alleine runter geht. Wir würden ihn dann besuchen und schauen ob wir uns da unten wohl fühlen würden.

Naja, jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie gehen wir das Thema mit den Kindern (M2 u. J4 Jahre) an, wie können wir sie darauf vorbereiten, was passiert wenn sie ihren Vater über 4-6 Wochen nicht sehen etc.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben?

Yasemin

 
7 Antworten:

nur ne Idee

Antwort von Laufente123 am 30.05.2010, 23:28 Uhr

Ist doch ein guter Ansatz so wie ihr das vorhabt. Und mit Hilfe von Skype, etc. kann Papa doch Abends gut Nacht sagen.
Dann hängt man noch ein schönes großes Familienfoto in den Kinderzimmern auf und Papa schickt sicher öfters mal e-Mails und Mama kann das den Kindern dann erzählen. So bleibt Papa doch recht "lebendig" im Gedächtnis.

Ansonsten muss er wohl zum Spaß-Papa mutieren die wenigen Male die er da ist. Alles andere wäre m.E. für alle Beteiligten schlecht. Also soll er den Kindern ruhig was durchgehen lassen, heimlich ohne dass Mama es weiß mit Ihnen Gummibärchen stibitzen und sich sonst raushalten.

Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Idee

Antwort von Suka73 am 31.05.2010, 1:28 Uhr

ich finde die Idee von Karin nicht schlecht und das wäre auch meine gewesen. Die Medien heute ermöglichen es einem doch, täglich in Kontakt zu bleiben und sooooo groß ist der Zeitunterschied zu den Saudis auch nicht, dass man nicht mal skypen kann oder per webcam ein Gespräch führen. Ich denke, dass das durchaus machbar ist. Und vor allem - wenn es ein wirklich lukratives Angebot ist, dann auf jeden Fall machen - guck Dir den Arbeitsmarkt doch an?!

Ansonsten hättet Ihr noch die Möglichkeit nach Billigflügen zu gucken. Gut, mit zwei Kindern "am Hals" sicherlich schwerer als mit gar keinem oder nur einem. Aber es gibt viele airlines, die Billigflüge rauswerfen, wenn man rechtzeitig vorher bucht. Vielelicht kann ja auch Dein Mann einen Teil der Kosten übernehmen.

Und wenn es tatsächlich nur eine zeitlich begrenzte Sache ist, dann sehe ich insofern kein Problem (wie Ihr als Partner damit umgeht ist ne andere Sache) - aber man hat immer vor Augen, dass der Andere auch wieder kommt und das sollte man auch den Kindern vermitteln.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Antwort von zwergbertmama am 31.05.2010, 8:47 Uhr

Mein Mann war auch 7 Monate am Stück weg.
Zwischendurch wieder ein paar Wochen oder Monate. Mal nur am WE da.
Es hat natürlich funktioniert. Aber je älter die Kinder wurden, desto mehr haben sie den Papa vermisst. Trotz telefonieren und der ganzen Technik.
Wir haben uns dann entschieden als Familie ins Ausland zu gehen.
Wir waren 5 Jahre weg. Unsere Kinder waren damals 3 Jahre und 16 Monate als wir ins Ausland sind. Da Eure ja auch noch jünger sind, wäre so ein Auslandsaufenthalt doch gar nicht schlecht. Ihr seit noch nicht auf Schule etc. angewiesen. Klar ist es nicht immer leicht im Ausland. Aber immer als die "Mama allein mit beiden Kindern" war auch nicht so schön.
Ich kann nur jedem raten. Wenn ihr die Möglichkeit habt ins Ausland zu gehen macht DAS. (ist ja was anderes wenn man ohne Geld, Job, etc. ihr wisst was ich meine ins Ausland geht und das scheint bei Euch ja nicht der Fall zu sein). Wir hatten auch immer die Möglichkeit nach Deutschland zu fliegen. Selbst mit 2 kleinen Kindern funktioniert so etwas.
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch alles Gute.
Lg
zwergbertmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Antwort von Yako am 31.05.2010, 9:47 Uhr

Vielen Dank erstmal für die positiven Beiträge. Die meisten flippen gleich aus, wenn ich Saudi-Arabien erwähne.

Wo wart Ihr im Ausland?

Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Post

Antwort von zwergbertmama am 31.05.2010, 10:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Antwort von desireekk am 01.06.2010, 21:15 Uhr

Abgesehen davon, dass ich es nicht so problematisch sehe, wenn der Papa nicht da ist (sofern DU das gut innerlich tragen kannst!) würde ich mir für MICH das beue land gut anschauen.

Denn RSA ist nun nicht das land, im dem Frauen superviel Entafltung finden können.
Für Kinder ist es ein SUPER land, für mich seklbst wäre es das weniger.

Bei uns wäre z. B. ICH diejenige, die einen Auslandsjob hätte und ich hätte keum Probleme zu gehen. Ganz ehrlich. meine zwie sind aber auch schon älter, wobei DAS das vermissen jedoch nicht weniger macht!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Antwort von Mia_76 am 02.06.2010, 13:46 Uhr

Hallo!

Mein Mann war als Expat im Ausland. Es war unser Wunsch und es hat recht kurzfristig geklappt (Ende Oktober Angebot, ab Januar Arbeitsbeginn im Ausland).
Für mich war es nie eine Frage, NICHT mitzugehen. Wir sind 3 Monate später nachgezogen, meine Kinder waren 2 und 4. Ich kann es nur empfehlen! Eine Bekannte von mir ist gerade in Doha und ihr gefällt es sehr gut dort.

Wie lange ist denn der Einsatz geplant?

Wir haben einfach viel telefoniert in der Zeit, als der Papa nicht da war. Meine Große war mir gegenüber ziemlich zickig in dieser Zeit, der Satz "ich hasse dich" fiel mir gegenüber oft.

Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job - kinder - Haushalt - Partnerschaft - oder welche Reihenfolge???

Heute poste ich mal. eigentlich gehört der Beitrag aber ins andere Forum, aber hier sind so viele Erfahrene Berufstätige, euch möchte ich einfach mal um Tipps bitten. Die Partnerschaft verändert sich, oder? Aber wenn vor lauter Betriebsamkeit und Organisation die ...

von Cella 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Job

Hat jemand einen Partner mit Behinderung (vielleicht auch schon Ausweis)?

Wie sind eure Erfahrungen mit Behinderten bei der Jobsuche. Mein Mann kann aufgrund seiner Behinderung nicht mehr arbeiten, stellt sich aber dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und versucht es zumindest und dröhnt sich dann halt mit Schmerzmitteln (Opiate) zu. Der Staat will es ...

von Hotsprings 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Streit mit dem Partner - Kinder nach der Arbeit...

... nicht im Bett! Hi, wir haben folgendes Problem. Wir arbeiten beide Vollzeit, der Papa arbeitet immer 12 Stunden Schichten, aber dafür weniger Tage im Monat, ich arbeite "ganz normal" pro Tag 8 Stunden. Hab immer Früh oder Spätdienst, diese Woche Spätdienst. Da geh ...

von jakobine77 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.