Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 21.11.2008, 16:50 Uhr

Steuerkl. 5 - wieviel Abzüge hat man da ???

Hallo,
wird wohl so ca.330 Euro sein. (Kommt aber auf Kinderfreibeträge also deine persönliche Situation an, also nochmal für dich rechnen).
Beim Jahresausgleich wird halt dein Bruttogehalt zum dem deines Mannes hinzugerechnet.(Ob es hier einen Freibetrag gibt weiss ich nicht, nehme aber an, sobald die 400 Euro Grenze überschritten ist und Du auf Lohnsteuerkarte arbeitetst ist das so.Dann werden davon der Arbeitnehmerpauschbetrag, Werbungskosten etc.abgezogen und das Einkommen ermittelt, das nach Splittingtarif zu versteuern ist.) Die meisten müssen daher nachzahlen bzw.vorauszahlen. Kommt aber auch hier auf deine persönliche Situation an (welche Werbungskosten etc könnt ihr absetzen).
Bei uns war es so, dass ich bei ca.1000 Euro Bruttoverdiens(80 Std.die Woche)t netto ca.600 Euro verdient habe. Dann musste ich pro Monat ca.55 Euro Steuern vorauszahlen, wenn ich dann noch das Benzingeld abgezogen habe war ich bei einem Nettostundenlohn von ca.6,50 Euro !!!
Also lohnen tut sich das wirtschaftlich nicht ! Dann lieber 400 Euro steuerfrei !!!
mein Stundenlohn (netto) bei ca.6,50 Euro !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.