Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiarabobbel am 16.11.2008, 11:00 Uhr

Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Hallo, lese meistens nur mit. Jetzt hab ich eine Frage da es für mich demnächst aktuell wird.
Hab letztes Mal in unserer Frauenrunde (5 Frauen) erzählt dass ich meine Kleine für den Kindi angemeldet habe und wenn ich Glück habe sie mit 2,5
spätestens mit 2 Jahren und 9 Monaten rein darf und hab mich gefreut......
Eine war ganz entsetzt und meinte, ein Kind unter 3 gehört zu Mama alles
andere wäre abgeschoben und egoistisch ABEEEER eben jene geht auch
arbeiten hat aber das Glück das ihr Mann schichtet und sie die Oma im
Haus hat. Eine andere Mami hat auch eine Oma die ihr das Kind nimmt sie
fängt sogar an wenn die Kleine 2 Jahre alt ist.
Bin ich echt so egoistisch wenn ich wieder arbeiten will? Der Kindergarten ist echt schön, wir haben ihn besichtigt und sie wär am liebsten geblieben.
Würde sie ja auch nur anfang einen halben Tag gehen lassen.
Ich finde es wäre schlimmer bis 3 zu warten und sie in den Kindi bringen
und dann wieder arbeiten so hätte sie 3 Monate um sich einzugewöhnen.
Sorry aber ich war jetzt 10 Jahre daheim und möchte auch mal wieder
was für mich tun - es sind auch nur 15 Stunden.
Bin ich echt so eine Rabenmutter?

 
10 Antworten:

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von Joni76 am 16.11.2008, 11:17 Uhr

So ein Quatsch!!!! Ich hab immer Bedenken, wenn ich lese, dass ganz kleine Würmchen mit 6 oder 8 Monaten in die Krippe kommen. Aber Deine Kleine ist fast 3 und damit im perfekten KIGA-Alter, finde ich. In dem Alter brauchen sie einfach andere Kinder. Meiner ist auch mit knapp 3 in den KIGA gekommen und jetzt ist er schon Vorschulkind und geht immernoch gerne hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von magistra am 16.11.2008, 12:36 Uhr

Was willste denn hören? Falls du hier schon eine Weile still mitliest, wirst du wissen, dass die Mehrzahl derer, die hier sind, ihre Kinder schon vorher in Betreuung gegeben haben. Würden wir das tun, wenn wir der Meinung wären, unseren Kindern täte das nicht gut? Ne, sicher nicht (einige krassere Fälle von Arbeitenmüssen lasse ich jetzt mal außen vor).
Also: Ich finde eher, dass du eher spät wieder anfängst zu arbeiten, zudem ist es nur den halben Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von schnecke1 am 16.11.2008, 13:59 Uhr

Hallo!

Haben unseren Sohn auch für August 09 für den Kiga angemeldet und er wird im Oktober 09 erst 3. Das find ich überhaupt nicht schlimm. Noch ein Jahr länger warten wäre ja wohl auch doof.

Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 14:32 Uhr

Ich bin auch so eine Rabenmutter!
Sogar noch schlimmer, meine Beiden wurden mit einem Jahr schon abgeschoben!
Und zwar aus ganz egoistischen Gründen, ich hatte keine Lust nur Mutter zu sein und mir hat mein Job gefehlt!
Meinen Kindern hätte es sicher nichts genutzt die ersten 3 Lebensjahre mit einer frustrierten Mutter zu verbringen!
Und da ich numal kein typisches Muttertier bin das sich über die Mutterrolle identifizieren kann war das die beste Lösung!
Genauso wenig wie ich andere davon überzeugen möchte Kinder früh "abzuschieben" sollen andere es unterlassen mir vorzubeten dass das zu früh ist!
Was in dem Fall gut für dein Kind ist weißt du wohl besser als andere Mütter!
Also lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von Gabn am 16.11.2008, 14:53 Uhr

Hallo,
also hier auf dem Land gibt es die unter 3-jährigen Betreuung ja erst ca.2 Jahre. Vorher wurden eben nur 3 jährige betreut. Ich hätte mir damals gewünscht, meinem Kind einen gewissen "Vorlauf" im Kindi zu gewähren und nicht an seinem 1.Kinditag auch gleich den 1. Tag wieder arbeitn gehen zu müssen. So wusste ich gar nicht, wie es ihm damit geht und hatte die erste Zeit ein superschlechtes Gefühl während der Arbeit.
So ist es doch für Mama und Kind ein schöner "sanfter" Entwöhnungsprozess...
Wenn man die Möglichkeit hat :super. Und KEINER ist eine Rabenmutter der sein Kind abschiebt solange es beiden Seiten dabei gutgeht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von Loraley am 16.11.2008, 17:35 Uhr

Ach Käse, bist doch deswegen keine Rabenmutter!

Einem aufgeweckten 2-jährigen kann doch gar nichts besseres passieren als in einem schönen KiGa mit Gleichaltrigen zu spielen.

Meine nun fast 3-jährige geht seit sie 2 ist in ein Gruppe mit 12 U-3-Kindern.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, sie ist sehr selbständig, hat schon ihre Freundinnen/Freunde auf die sie sich jeden Tag freut.

Die Dinge, die die Erzieherinnen mit den Kindern unternehmen, hätte ich niemals mit meiner Kleinen gemacht, da ich sehr wenig Zeit für "Extras" habe (kneten mit Ton, Musikinstrumente basteln etc......)

Wenn es dir und deinem Kind mit der Entscheidung gut geht - so what, geniesst es und pfeif drauf was die anderen sagen!

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du ne Rabenmutter bist, was bin dann ich?

Antwort von Nicol am 16.11.2008, 20:25 Uhr

Fange nächsten Monat wieder Vollzeit an, aus puren Egoismus. Meine Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr.

Gruß
Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von RenateK am 17.11.2008, 9:27 Uhr

Hallo,
so ein Unsinn, auf so ein Gerede würde ich keinerlei Gedanken verschwenden, einfach ignorieren. Mein Sohn kam mit 13 Monaten ganztags in eine Kita, das war optimal, hat ihm gut gefallen. Ich persönlich würde nie ein Kind wesentlich länger als 1 Jahr zu Hause lasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von Tweetyleeni am 17.11.2008, 12:10 Uhr

Lass Dir bloß keinen Quatsch einreden!!! In dem Alter hat sie doch viel mehr Freude dabei mit anderen zu spielen als alleine bei Oma zu sein.

Meine Tochter (5 Monate) wird auch von der Oma betreut, weil es hier sowenige Plätze für Babys gibt.

Aber sie ist auch schon für den KiGa angemeldet, wenn wir den Platz kriegen, dann wäre sie gerade 2 und 2 Monate ca.bei Eintritt. Ich hoffe sehr, dass sie den Platz bekommt.

Meine Große war bis 3 Jahre bei der Oma, weil das mit den U3 Plätzen ja noch recht neu ist. Ich habe bei ihr gemerkt, dass ihr zunehmend langweilig wurde. Sie brauchte den Kontakt zu gleichaltrigen, sie brauchte das toben und spielen etc.

Ich finde die Lösung von Dir perfekt, was will man mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt?!

Antwort von speedy am 17.11.2008, 17:04 Uhr

Hi,
was möchtest du hier hören?
Dein Posting liest sich, als ob du selbst nicht überzeugt von deinem Plan wärst - warum sonst lässt du die Bemerkungen anderer so nah an dich ran? Hier wirst du aber überwiegend positive Erfahrung mit Krippe, Kiga und Co lesen.

Mein Großer ist mit 6 Monaten an 2 Vormittagen bei der Tamu gewesen und mit 2 Jahren in die U3-Gruppe im Kiga gegangen - uns geht es sehr gut damit und ich werde es demnächst beim 2. nicht anders handhaben...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.