Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone68 am 26.09.2006, 13:31 Uhr

Schwanger im Erziehungsurlaub

Ich bin noch im Erziehungsurlaub,arbeite aber 25% nebenbei in meinem altem Job.Nun habe ich eine Frage.Wie ist das wenn ich in der Zeit wieder Schwanger werde?Ich bin Krankenschwester und kann gerade wegen meiner Tochter nur an den Wochenenden arbeiten.Fals ich jetzt wieder ss werde kann ich rein gesetzlich nicht an den Sonntagen arbeiten,also komme ich dann auch nicht auf meine Stunden.Kann ich dann von heut auf morgen sagen ich geh jetzt nicht mehr arbeiten,oder muß ich vom Dienst freigestellt werden?Wie funktioniert das?

 
1 Antwort:

Re: Schwanger im Erziehungsurlaub

Antwort von fabianmama25 am 26.09.2006, 22:06 Uhr

Hallo!
Sobald du schwanger wirst darfst du keine Nachtschicht mehr machen und als Krankenschwester weder schwer heben noch jemanden eine Spritze verabreichen (zwecks Ansteckungsgefahr!).
Der Rest deiner jetzigen Elternzeit entfällt dann sobald dein Baby auf der Welt ist.
Freigestellt wird man nur in speziellen Fällen d.h.wenn man dir keinen "normalen" Arbeitsplatz in der zwischenzeit anbieten kann(d.h.konkret dir wird dann die Depperlarbeit auf Auge gedrückt z.B.Botendienst,etc...)

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.