Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa am 25.09.2006, 14:26 Uhr

Neues Kindergeld

Die neue Kindergeldregelung (60% vom letzten Gehalt) betrifft ja alle werdenden Mamis ab 2007 nun frage ich mich wie das ist wenn ich ab 2007 wieder schwanger werde (bin im Mutterschutz). Wird mir dann das letzte Gehalt angerechnet oder bekommme ich den Mindestsatz? Hoffe es kann mir jemand folgen :)

 
4 Antworten:

Re: Neues Kindergeld

Antwort von pustekuchen am 25.09.2006, 16:28 Uhr

Du meinst doch sicher Elterngeld, dass es 67% vom durchschnittlichen Nettoeinkommens gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Kindergeld - falsch Elterngeld

Antwort von Lena_1977 am 25.09.2006, 16:41 Uhr

Falsch - beim Kindergeld ändert sich nix.

Es gibt für Kinder die nachdem 01.01.2007 geboren werden 67 % (vom alten Gehalt) für 12 Monate als Elterngeld.

Das Elterngeld ersetzt das Erziehungsgeld.

Berechnungsgrundlagen siehe http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76670.html - grundsätzlich soll aber jeder min. 300 € bekommen - allerdings nur für 12 Monate bzw. 14 Monate wenn der Papa auch zwei Monate zuhause bleibt und sich um die Betrreung kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich Elterngeld!!

Antwort von Safa am 26.09.2006, 10:12 Uhr

Sorry natürlich meinte ich Elterngeld, mensch was bin ich für ein dummerle, hab mich blöd ausgedrückt. meine frage ist aber ob ich die 67% von meinem letzten Gehalt bekommen würde wenn ich während meiner Elternzeit wieder schwanger werden würde....
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guter link

Antwort von claudih am 26.09.2006, 10:33 Uhr

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=75484.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.