Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 18.09.2006, 22:38 Uhr

Schafft man halbe stelle ohne aupair??? lang

wenn Ihr Euch das Aupair weiterhin leisten könnt, dann würde ich keine Sekunde überlegen.
Wie schon jemand schrieb, Ihr könnt die Arbeitszeit auf nachmittags verlagern - da kann sie z.B. 2 oder 3x die Woche die Kinder betreuen (Hausaufgaben, Spielen und so) während Du z.B. Deine Pferde samt Hof betreust, Korrekturen machst, eins der Kinder zu seinen Freizeitaktivitäten kutschierst, Einkaufen oder einfach mal andere Erledigungen in Ruhe machst. In der restlichen Zeit kann sie ja einfache Hausarbeiten übernehmen, das ist letztendlich auch Teil ihrer Tätigkeit.
Und der große Vorteil wäre natürlich auch, dass Du jemanden hättest auf den Du relativ unproblematisch bei unvorhergesehen Fällen zurückfreifen kannst. Das ist doch viel entspannter und Dein Mann und Du hättet auch ein bisschen mehr Zeit füreinander (auch nicht schlecht, oder?).
Sicherlich, ein absolutes Muß scheint es in deinem Fall nicht zu geben, aber wenn Ihr Euch das leisten könnt, würde ich weiterhin ein aupair beschäftigen. Ggf. kannst Du in der ersten Zeit jemanden erstmal nur für ein halbes Jahr holen, dann kannst Du selbst gucken wie es dann funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.