Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 28.09.2006, 10:16 Uhr

Säugling nach 8. Lebenswoche in die Krippe?FRAGE!

es sind ja nur 4 stunden, wenn ich das richtig gelesen habe. das klappt auf jeden fall, wenn du eine einrichtung hast, die dir gefällt und bei der du ein gutes gefühl hast.
den kindern schadet es sicher nicht und ich halte es für sehr wichtig, frühzeitig in den job zurück zu kehren, wenn sich dafür eine gute gelegenheit bietet und so eine arbeitszeit ist einfach klasse. so hast du noch den ganzen rest des tages für die familie.

ich kann in meinem job nur ganze tage arbeiten und 18 uhr zu hause ist sehr früh, so dass krippenöffnungszeiten unseren bedarf nicht abdecken würden. nur deshalb habe ich gewartet bis die kleine 1,5 jahre alt ist und der große 3. jetzt haben wir eine kinderfrau. ist für uns eine sehr gute, aber leider auch teure lösung.

wenn frauen eine gute ausbildung und dadurch ein gutes einkommen haben, finde ich es wichtig, diese chance auch nicht dadurch zu gefährden, sehr lange bei den kids zu hause zu bleiben, denn schließlich weiss man nie was kommt. der mann kann den job verlieren, krank werden, man kann sich trennen etc. viele dinge, an die man am liebsten gar nicht denkt. aber es ist gut, wenn man dann selbst in der lage ist, durch sein einkommen den gewohnten lebensstandard aufrecht erhalten zu können.

alles gute, bin mir sicher, dass das gut klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.