Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 24.01.2011, 13:50 Uhr

Pech auf der ganzen Linie

Hallo,

ich hab schon ewig nicht mehr geschrieben und daher kennt mich wohl auch keiner hier.

Ich hab eine kleine Tochter, die kam im August 2008 zur Welt. Dann war geplant, dass ich im Frühsommer 2010 wieder arbeiten gehe (bei einer Bank). Da stellte sich dann heraus, dass sie aus betrieblichen Gründen mir keine Stelle anbieten können. Also Anwalt, dann Aufhebungsvertrag - nette Abfindung bekommen. Endlich Familienkutsche gekauft.-) Dann Glück gehabt und Job mit 30/h pro Woche als Assistentin/Sekretärin gefunden. Und nun droht Kündigung in der Probezeit, weil Firma finanziell schlecht da steht.

Und jetzt darf ich wieder suchen, Arbeitslos melden und und und. Ich hatte mich auf einen schönen entspannten Sommer gefreut.

Dazu kommt, dass hier in Frankfurt eine neue Regel zur Kindergartenplatzvergabe in Kraft tritt, die erstmal vor allem nur Kinder die vor dem 31.7. geboren wurden registriert.

Sprich, mit viel Pech, musss Tochter bis zu ihrem 4. Lebensjahr in der Krippe bleiben, die zwar super ist, sie auch nicht rausschmeißt, aber die Leiterin eben sagte, ab 3.5 Jahren wirds dann echt heftig für die Kids, da sie einfach super unterfordert sind.

Und eigentlich, eigentlich hatten wir uns endlich getraut, doch noch an ein zweites Kind zu denken....obwohl wir da super Repsekt vor haben aufgrund finanz. Belastungen und Job und und und.

Alles bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

 
1 Antwort:

Re: Pech auf der ganzen Linie

Antwort von _yakari_ am 24.01.2011, 20:34 Uhr

Ja in so einer ähnlichen Situation bin ich auch. War 8 Jahre in einer Firma als Industriekauffrau beschäftigt, die Firma ist dann 80 km weit weg gezogen (zur Schwesterfirma um Kosten einzusparen) also hab ich mir was neues gesucht und konnte dort nach 8 Monaten auch wieder gehen weil die Firma pleite war. Meine Große ist jetzt 5 Jahre und länger wollten wir mit einem Geschwisterkind jetzt nicht mehr warten.Bin jetzt in der 11.Woche schwanger. Wenn ich wo anfangen würde und dann gleich schwanger wäre, ist das auch blöd. Vielleicht kommt dann auch wieder was dazwischen.
Ich denk jetzt an meine Familie und suche mir nach dem Babyjahr wieder etwas. Evtl arbeite ich jetzt die nächsten Monate auf 165 Euro Basis und vielleicht werd ich danach fest angestellt. Hab jetzt mitbekommen, dass wieder viele gute Arbeitskräfte im Bürobereich gesucht werden und deshalb lass ich mich nicht unterkriegen. Mach dich nicht fertig, du findest auch wieder etwas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.