Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.01.2009, 21:51 Uhr

nochmal shortie

hallo,

langsam gehört´s ja in ein anderes forum ...
ich kann KatinkaBs ansicht absolut nachvollziehen. in meiner erfahrung ist es mir auch so ergangen. allerdings glaube ich, dass es auch andere männer gibt.
in meiner wut hätte ich es genau so formulieren können.
außer seiner sagenhfaten gelassenheit sehe ich zur zeit leider nicht viel positives. jetzt muss ich ihm wieder (zum wiederholten mal in unserer beziehung) einen job suchen. sonst ist er zum st. nimmerleinstag noch nicht näher bei uns.
beruflich hat er mich in der letzten zeit kaum gebremst. nur dann, wenn er aktiv hätte veränderungen in seinem alltag und bei seiner arbeit vornehmen müssen, konnte er mich nicht unterstützen.
bzw. war das doch schon immer so. es hat mich im studium schon richtig zeit gekostet. aber das fiel kaum auf, weil es nicht aktiv durchgeführt wurde, sondern immer mit anderen gründen rumgeeiert wurde. um des lieben alltags frieden willen passt man sich dann irgendwann an. und macht es lieber alleine.

richtig fies sage ich mal: er ist ja jetzt nicht da. ich habe zwar mächtig was zu tun mit arbeit und den kindern. aber er klappt alles wie besprochen und von mir geplant, ich kann morgens in bad ohne dass es ewig blockiert wird, in der kleinen küche ist beim frühstück mehr platz, und tagsüber wäre ich sowieso bis in die nacht alleine. das einzige, was vielleicht dabei rausspringt, ist dass ich ihn bei anwesenheit mal zwingen könnte, einkaufen zu gehen bzw. irgendwelche erledigungen zu tätigen. weil er es nicht sieht, und uns auch nicht sieht, und nicht mit uns telefoniert, weil es ihm das herz bricht, wenn er die kinder hört, und uns nicht gerne besucht, weil es ihm das herz bricht, wenn die kinder bei der abreise weinen, vergisst er leider auch, dass er sich dennoch an unserem lebensunterhalt beteiligen könnte. erinnerungen von meiner seite: er hat in diesem punkt ein gedächtnis wie ein sieb und die bank versagt jeden monat mit ihrer transfer-technik ...
((ganz zynisch: ich habe mal eine düsselsorfer tabelle gesehen nach dem neuesten stand: super, da stünde mir bei einer trennung ja kaum was zu, er erreicht höchstens den untersten bemessungssatz. dann "lohnt" sich eine trennung ja auch nicht. wir kriegen dann ja immer noch keine finanzielle unterstützung von seiner seite.))

mal was gutes: nunja, und ich könnte besser abends arbeiten, weil ich in ihm endlich wieder einen zuverlässigen babysitter hätte.
das geht mir schon ab im moment.
leider ist das so ziemlich alles. und das ist natürlich bitter.
(aber immerhin passt es noch in den rahmen des forums.)

frotzelnd, sauer und verletzt (nicht von euch)
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.