Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 14.02.2014, 21:57 Uhr

@M@mi

Genau DAS wäre für mich der Alptraum (beide Partner in entgegengesetzter Schicht) - was macht man mit den Überschneidungen?...

Schon während meiner Tätigkeit als Krankenschwester habe ich mich zur Gesundheitspädagogin weitergebildet.

Seit Beginn der Elternzeit mit Kind 1 (von 2) bin ich beurlaubt (mit kurzer Pause zwischen Kind 1 und 2). In dieser Pause habe ich als Krankenschwester mit allen Schichten und Rufbereitschaften gearbeitet. Das ging Dank sozialem Netz - ging MIR aber an die körperliche Substanz. Mir war klar, dass DAS mit 2 (Klein-) Kindern SO nicht mehr geht.

Momentan arbeite ich freiberuflich als Gesundheitspädagogin - habe aber die Möglichkeit nach meiner Beurlaubung wieder zurück in den erlernten Beruf als Krankenschwester zu kommen (zu dem alten Bedingungen). Ist allerdings "öffentlicher Dienst".

Wenn es bei Euch funktioniert - ist es toll. Mein Man ist öfters beruflich im Ausland und ich bin tagelang alleine für die Kinder verantwortlich. Mit Schichtdienst wäre das momentan unmöglich. Allerdings weine ich jetzt auch meiner alten Stelle nicht hinterher...

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.