Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 29.11.2009, 22:39 Uhr

Mein Heimarbeitsplatz und nur noch 100 Ueberstunden

Also,
ich hatte neulich ja mal so ueber Stress geklagt.

Inzwischen hat sich folgendes getan :

Ich habe eiskalt Gleittage genommen, inzwischen sechs oder sieben schon und habe nur noch knapp 100 Ueberstunden. Ich habe- als in der Arbeitseinheit mal wieder im hoeheren Dienst von elf nur drei da waren uns es einen Rueffel gab wegen einer kleinen Suende unsere Abwesenheitsliste herumgeschickt und klar gesagt, dass ich aufgrund der Personalfuersorge meines Dienstherren Anspruch darauf habe, nicht so viele Personen laufend und dauerhaft verterten zu muessen. Ich habe erreicht, dass eine dauerkranke Kollegin, die in den letzten Jahren nur wenige Monate krabk war, jetzt zumnindest bei uns ersetzt wird. Ob sie zum Amtsarzt muss, weiss ich nicht, ist mir auch egal.

Aber die Kroenung- ich habe einen heimarbeitsplatz bewilligt erhalten. Mit vier Stunden pro TAg. Sprich, ich brauche nur noch vier Stunden taeglich ins Buero. Gut, unter Vorbehalt, Personalreferat hat klar reingeschreiben, dass sie widerrufen wenn ich meine RAbeit nicht erledige-aber das habe ich gar nicht vor. Ist das nicht klasse- theoretisch koennte ich um 7.00 Uhr aNFANGEN und dann um 11.00 Uhr nach HAuse gehen.

Mein Arbeitsplatz ist schon vom Arbeitsschutz ueberwaCHT WORDEN, ICH BIN BELEHRT WORDEN UEBER ERGONOMISCHES aRBEITEN ( HAT IM bUERO NIE EINER VERSUCHT, ABER WAS solls), dann wurde Bedarf an Schreibtisch, Buerostuhlund so festgestellt- das muss noch gelifert werden, dann kriege ich eine Einweisung und dann gehts los.

Irre klasse. Ich freu mich.

Benedikte

 
6 Antworten:

Re: Mein Heimarbeitsplatz und nur noch 100 Ueberstunden

Antwort von Mandana am 30.11.2009, 8:33 Uhr

das ist ja echt super! :)
viel spaß dann bei der arbeit zuhause.
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genial!! owT

Antwort von björg am 30.11.2009, 11:03 Uhr

Gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genial!! owT

Antwort von Schreckschraube am 30.11.2009, 13:29 Uhr

Schön für dich!! :-)

Aber auch für deinen Mann, der dann vielleicht nicht mehr für alles allein zuständig ist *grins*. Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das vorstellst!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Heimarbeitsplatz und nur noch 100 Ueberstunden

Antwort von ny152 am 30.11.2009, 17:08 Uhr

das hört sich toll an. glückwunsch.

aber lass dir gesagt sein, zu hause arbeiten ist nicht unbedingt ein zuckerschlecken. ich kenne einige, die sich ein auswärtsbüro zurückwünschen. ich wünsche dir trotzdem alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heimarbeitsplatz ist doch super

Antwort von Laufente123 am 01.12.2009, 22:37 Uhr

Super. So kannst Du Deine Zeit flexibler einteilen.
Ich arbeite manchmal ganz gerne abends oder am Wochenende von zu Hause und habe dafür Zeit für das Osterfrühstück mit den Kindern in der Schule.

Allerdings führt das dazu dass man auch arbeitet wenn man eigentlich krank ist, aber immerhin ist es zu Hause gemütlicher und man schleppt sich nicht ins Büro und es häuft sich nicht so viel an.

Aber das weißt Du ja selber.
Also herzlichen Glückwunsch.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Heimarbeitsplatz und nur noch 100 Ueberstunden

Antwort von Karina79 am 04.08.2012, 14:09 Uhr

Frage, was ist das für heimarbeit. bin nämlich auch auf der Suche nach einer Heimarbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.