Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieviel Stunden ist Eure Putzfee da?

Thema: Wieviel Stunden ist Eure Putzfee da?

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder mehr (30 Stunden pro Woche) und jetzt muss dringend eine Putzfrau her. Nur weiß ich nicht mit wieviel Stunden ich rechnen muss. Wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus (130 qm), Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC im Erdgeschoss, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad im 1. OG, ins 2.OG müsste sie nicht. Sind dann also weniger als 130 qm. Was meint Ihr, wie viel Stunden pro Woche wären sinnvoll? Gruß Larissa

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kmmt ja auch auf den Grad der reinigung, die Bodenart etc an....meine putzt Küche, Wohnzimmer Bad und Gäste klo und alle Flure und treppen. ISt alles Parkett oder Linoleum...also alles saugen und nass wischen, dafür aber keien Teppiche *g* Allerdings: wir haben sie nun schon 8 Jahre, und früher hab cih aufgeräumt bevor sie kam...heute räumt sie im Prinzip auche rst mal alles, putztz Staub etc.... Sie kommt in der Woche 3,5-4 Stunden, qm sind es wohl ca. 80 oder so, denn schlafzimmer, 2 Kidnerzimmer und 2 Gästezimmer putzt sie nciht. Das mache ich mit den Kindern.... Lg HEnni

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

unsere wohnverhältnisse sind ähnlich. unsere fee kommt pro woche 4 stunden. 3 waren es am anfang, das reicht im grunde auch, da schaffte sie alles wichtige. die 4. stunde haben wir irgendwann dazugebucht für besonderheiten (backofen säubern, kühlschrank auswischen usw.).

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns auch ähnliche Größe und sie kommt 3 Std. / Woche, putzt alle Böden, staubt glatte Flächen grob ab und putzt 2 Bäder. Den Rest, die Feinarbeit, Fenster etc. mach ich nach Bedarf ...*gg LG Cosma

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, etwa vier Stunden sind o.k. In dieser Zeit schaffte unsere Putzfrau alle Zimmer Staub zu saugen, zu wischen, das Badezimmer und G-WC zu putzen und immer mal wieder ein paar Fenster zu putzen. Weniger Stunden würde ich nicht machen, lohnt sich so ja auch für die Putzfrau eher. Viele Grüße, tweenky

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur der Aussage " es kommt darauf an" anjschliessen. Zum einen darauf, was die Putzfee machen soll, zum zweiten, wie schmutzig es ist- und zum dritten, wie gut und schnell die Putzfrau putzt. Wir haben 220 qm Wohnflaeche plus 80 Nutzflaeche und ich hatte zuvor eine Putzfrau, die drei halbe TAge die Woche da war und die irgewndweann kaum mehr als die Muellbeutel gewechselt hatte . Okay, das ist uebertrieben- aber sagen wir, die hat auch mit drei halben Tagen nicht soviel gescafft wie eine, die jetzt sechs bis acht Stunden kommt. Vielleicht aber auch, weil die Kinder groesser sind und nicht mehr so viel Schmutz machen. Die Neue putzt alle BAeder feucht, also Toiletten, Duschen, die WAnne, die Boeden, macht alle Zimmer,also die Boeden, di Treppen, reinigt Fenster etc. Sie macht und schafft in der Zeit keine extras- also Kuehlschraenke abtauen, Kuechenschraenke auswischen e4tc. Und ich mache Kueche und Waesche- eine ganze Menge in einem sechskoepfigen HAushalt. Und sie raeumt unseren family room auf- eine elende ARbeit weil da immer Legosetine und Eisnebahnschienen udn alles moeglicher verstreut ist. Und- ja- Putzfrau ist superwichtig. Viel Spass und Erfolg bei der Suche. Benedikte

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

liebe larissa genau wie die anderen sagen: es kommt drauf an. wir hatten in den letzten jahren immer ca. 175 qm wohnfläche, sind ein vierköpfiger haushalt und haben eine putzhilfe, die 1x/woche für 4 bzw. 6 stunden kommt. damit ist dann folgendes erledigt: komplett aufräumen, alle böden nass wischen, alle betten neu beziehen, alle oberflächen putzen, 3 bäder gründlich putzen, wäsche zusammen legen (aus der maschine), manchmal noch bügeln, spiegel putzen. 2 oder 3x/jahr kommt sie extra nur zum fenster putzen. damit kommen wir sehr gut hin, allerdings sind wir alle ziemlich ordentlich + putzen zwischendurch auch immer mal. ich finde es nämlich abartig, wenn die kinder lernen: die putzfrau macht das schon. :-) lg paula

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 09:45