Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inini am 09.06.2008, 11:41 Uhr

@Lehrerinnen

Hallo!
Ich würde ab August mit voller Stelle zurückkehren, habe dies so auch schon beantragt/erklärt. Nun überlege ich, doch auf Teilzeit zu gehen. Wisst ihr, ob es da irgendwelche Fristen gibt? Oder wäre es noch rechtzeitig? Auf dem SSA erreiche ich leider niemanden...

 
7 Antworten:

Re: @Lehrerinnen

Antwort von Henni am 09.06.2008, 13:14 Uhr

Hallo

die Frist ist bei uns in ba Wü irgendwann im Januar abgelaufen. in den anderen Bundesländern sicher auch...
LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von Henriette am 09.06.2008, 13:55 Uhr

Hallo,

in Niedersachsen muss auch bis zum 31.1. die Stundenzahl für das kommende Schuljahr beantragt werden. Jetzt wäre es für das kommende Jahr zu spät.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von Cella am 09.06.2008, 14:00 Uhr

Hallo,

bei uns existieren zur Zeit überall zu viele Lehrerstunden. D.h. ich könnte mir vorstellen, dass dein Rektor vielleicht sogar erfreut ist :-)

Kennst du deine Schule schon? Wenn ja, würde ich dort den Rektor anrufen und ihm deine Lage schildern. Ansonsten wirklich beim Schulamt früh ab 7 Uhr probieren. Da muss ja jemand da sein! (Ein Tipp: ruf unten am empfang an, dann wirst du eher durchgestellt als wenn sie auf dem Display die auswärtige Nummer sehen)

Aber vielleicht noch etwas: Wenn du zu sehr reduzierst, kann es sein, dass du ein Lückenfüller wirst und du an eine Schule versetzt wirst, an die du gar nicht möchtest.

Viel Glück
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von momworking am 09.06.2008, 19:35 Uhr

Welches Bundesland?
Woher kommst du zurück? Elternzeit? Dann ist die Frist glaube ich anders, als wenn du "einfach so" reduzieren willst. In diesem Fall wäre die Frist nämlich in der Tat längst abgelaufen?
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von ny152 am 09.06.2008, 19:39 Uhr

meines wissens halbes jahr vorlaufzeit. demzufolge könntest du erst ab februar mit voller stelle arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von biohuschel am 09.06.2008, 21:41 Uhr

Hallo meine Konrektorin wollte letztes Schuljahr 14 Stunde arbeiten und hatte dann Probleme bei der Kinderbetreuung. Sie konnte kurzfristig wieder auf 10 zurück, aber ich glaub das hat nur geklappt weil die auf dem Schulamt echt nett sind.

Ich denke fragen und bitten kann nicht schaden.

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen

Antwort von Philipps-Mama am 10.06.2008, 0:32 Uhr

Wenn du in Elternzeit einen halbe Stelle machen willst, dann geht das auch noch 8 Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres. Wenn Du einfach so reduzieren willst, hast Du eine halbes Jahr Vorlauf. Sollte es triftige Gründe geben, lässt sich aber über den Schulleiter evtl. noch mit dem zuständigen Dezernenten reden (je nach Bundesland sicher anders).

Viel Erfolg, Philipps-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.