Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cella am 07.06.2008, 13:27 Uhr

Bei ALLEM was du tust,.....

Hallo,

eine Frage zum "Richtig Schreiben"

Schreibe ich: ALLEM groß oder klein?

Bei allem was du tust, bedenke das Ende!

Danke
Cella

 
4 Antworten:

Re: Bei ALLEM was du tust,.....

Antwort von fabianmama25 am 07.06.2008, 14:16 Uhr

Hallo!
Unser ältester Sohn lernt gerade in der Schule(1.Klasse) das man alles was man sehen kann groß schreibt,daher tendiere ich in diesem Fall auf die kleine Schreibweise.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klein

Antwort von Benedikte am 07.06.2008, 14:27 Uhr

aber das ist aus dem Bauch heraus. Ich lese und schreibe viel- und klein scheint mir normal, gross sieht " komisch" aus.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei ALLEM was du tust,.....

Antwort von magistra am 07.06.2008, 17:10 Uhr

habe die regel leider nicht gefunden, wobei es wohl eine ausnahme zu der regel ist, dass präpositionen substantivieren.
aber man schreibt es tatsächlich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Euch!!! o.t.

Antwort von Cella am 08.06.2008, 21:13 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.