Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 11.04.2019, 6:07 Uhr

Lange aus dem Job raus...

Guten Morgen,
sind hier vielleicht Mehrfach-Mamis, die 2 (oder mehr) Elternzeiten direkt hintereinander genommen haben und somit über mind. 5-6 Jahre aus ihren Job raus waren und mal berichten mögen, wie schwer (oder leicht) der Wiedereinstieg war?
Unsere Tochter wird im nächsten Monat 2 und eigentlich wollte ich im August wieder für 2-3 halbe Tage arbeiten gehen, bevor wir am 2. Kind "basteln". Nun ist aber der Kinderwunsch bereits jetzt schon so stark und mein Mann und ich nicht abgeneigt, wenn "es" jetzt schon passieren würde, sodass wir am überlegen sind, ob ich meine restliche Elternzeit (wären noch 7,5 Monate) noch dran hänge, in der Zeit hoffentlich schwanger werde, und dann nochmal 2-3 Jahre zuhause bleibe. Habe nur etwas Respekt vor so einer langen Auszeit... Ich merk ja jetzt nach 2 Jahren schon, wie "raus" man aus dem Team ist, wie fremd man sich doch geworden ist, obwohl man versucht regelmäßig Kontakt zu halten, und wer weiß, was noch alles an betrieblichen Veränderungen dazu kommen...
Andererseits würde ich, wenn wir ein 2. Kind noch etwas aufschieben, auch nicht so sehr lange arbeiten gehen, da ich bereits Mitte 30 bin und nicht noch so viel Zeit verstreichen lassen möchte... Aber dann wäre ich zumindest zwischenzeitlich mal wieder kurzfristig im Arbeitsleben...

Mag vielleicht jemand von euch berichten, der auch so lange zuhause war?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.