Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 11.04.2019, 15:48 Uhr

Lange aus dem Job raus...

Ob man wieder in den Beruf reinkommen kann hängt ja auch vom Job an sich ab.
Ich war 6 Jahre zu Hause, mit dem Wissen beim Alten Arbeitgeber nicht mehr wieder arbeiten zu können. Ich habe die Zeit nicht bereut und wäre sicherlich noch länger zu Hause geblieben wenn es mit dem dritten Kind funktioniert hätte.

Das einzige was mich gefrustet hat das irgendwann der Druck der Umwelt man müsse wieder arbeiten, man wäre geistig unterfordert usw. immer größer wurde. Und da ich keinen Arbeitsplatz in der Hinterhand hatte war die Angst natürlich sehr groß wo mich der Weg hinführt.

Ich habe dann bei einer Behörde 5 Tage nach der Elternzeit einen neuen Job gefunden. Die erste Zeit war natürlich Mega anstrengend, alles neu, die Organisation mit den Kindern und Haushalt usw.
Aber ich mache den Job gerne und es hat sich auch schnell eingespielt.

Da die Arbeitnehmer eher heutzutage in der besseren Ausgangslage sind würde ich wenn es finanziell usw. passt die Elternzeit verlängern und mit der Kinderplanung auch nicht warten.
Bei mit uns mit Anfang 30 nach zwei Kindern hat es nicht mehr geklappt. Und wir können auch keine mehr bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.