Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 14.03.2013, 9:54 Uhr

Krankenschwestern hier?

Hallo!

Ich würde gern wieder anfangen zu arbeiten; meine Jüngste ist jetzt 20 Monate und kommt jetzt auch mal ohne mich aus.
Ich dachte an 3 Nachtdienste und ein Wochenende im Monat. Sind das dann 25%? Mehr schaffe ich im Moment nicht, dass ich alles andere auch noch so auf die Reihe bekomme, wie ich es gerne hätte.

Vielen Dank!

 
10 Antworten:

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von Rosenresli am 14.03.2013, 13:29 Uhr

Hallo!
Mit 25% habe ich auch wieder angefangen. Ich habe meistens Freitag Spätdienst gemacht und 1-2 Wochenenden gearbeitet. 3 Nachtdienste und ein Wochenende reicht locker. Ich mußte ungefähr 40 Stunden im Monat arbeiten.
Ich arbeite jetzt mehr aber es ist nicht leicht Schichtdienst und Kinderbetreuung zu vereinbaren. Geht bei mir nur mit sozialen Netzwerk zusätzlich da keine Oma vor Ort ist.
Viel Spaß beim Wiedereinstieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.03.2013, 16:38 Uhr

Ja, so ungefähr hatte ich auch gerechnet. Da wär ich dann ja sogar drüber. Aber das ist momentan das Maximum, was ich mir vorstellen kann, ohne dass meine Kinder drunter leiden müssen.

Kannst Du mir zufällig auch noch sagen, wie das mit der Eingruppierung beim TVöD funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von Canaren am 15.03.2013, 8:26 Uhr

Hey Du,
ich arbeite 7 Nächte im Monat-das reicht mir ehrlich gesagt auch.Die nächte sind meist über 2 Wochenenden verteilt.Das klappt am Besten.angefangen habe ich mit 5 Nächten,damit war ich dann über dem 400 Euro Satz drüber.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von Rosenresli am 15.03.2013, 19:08 Uhr

Schau mal hier
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2013
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.03.2013, 20:25 Uhr

Ja, da war ich schon; aber bei was fang ich an? 3a, 4a, 7a,...???
Ich würde die Klinik wechseln, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt im ö.D.?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von Rosenresli am 17.03.2013, 10:45 Uhr

Hallo,ich bin bei 7a. Bin seid 15 Jahren dort. Bei meinen Nebenjob bin ich auch auf 7a eingruppiert obwohl ich dort Neuanfänger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von Giannina am 17.03.2013, 13:59 Uhr

Hallo,
wieviel Wochenstunden möchtest du dann arbeiten?
Ich arbeite 26h/ Woche, das sind so 67 %! Bin 8a Stufe 5 mit der 3er Lohnsteuerklasse! Das rentiert sich :-)!!
Bin so hoch eingestuft, weil ich früher im OP gearbeitet habe, da war ich dann früher KR 6! Mache den Job inkl Ausbildung seit 1994!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Giannina

Antwort von MäuschenNr.3 am 17.03.2013, 20:09 Uhr

So viel schaff ich nicht! Ich dachte für den Anfang an max. 3 Nächte und ein WE im Monat. Ich denke, das könnte ich hinbekommen. Alles weitere wird sich zeigen, wenn es mal angelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von rabe71 am 17.03.2013, 23:07 Uhr

Hallo,
ich arbeite 12 Stunden/Woche, sind ca 30 Prozent.Netterweise habe ich einen festen Frühdiensttag in der Woche bekommen, da bringt mein Mann die Kinder in Kiga/Schule.Dazu noch Nächte/Wochenende. Ich kann mir mehr auch nicht vorstellen: 1.weil man immer volle Schichtzeit arbeiten muß, nie von 8-12 2. Wochenenden für das Familienleben einfach heilig sind, mehr von dieser Zeit möchte ich nicht arbeiten.
Klappt das nachts mit deinem jüngsten Kind gut,wenn du weg bist?
Viel Spaß beim Wiedereinstieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern hier?

Antwort von minimaus42011 am 20.03.2013, 15:04 Uhr

Hallo bin aus dem kh in den ambulante intensivpflegedienst gewechselt,
Weil das für uns leichter zu organisieren war/ist. Hab mit 400 €
angefangen und bin schnell auf 50% hoch. Das sind 7 -8 Dienste im
Monat. Wir haben auch keine richtige zusätzliche Betreuung. Selten
(Ca. Alle 2-3 Monate mal meine Schwiegermutter fur ein paar std.
Die findet das nämlich nicht so toll das ihre schwietochter schon
Nach nem Jahr Elternzeit wieder arbeiten wollte. Naja unsere Tochter wird jetzt 2 im April und kommt super damit zurecht das Mama arbeiten geht. . Mein Mann ist dann zu hause, wenn ich arbeiten bin. ( idst auch im Schichtdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.