Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankenschwestern hier?

Thema: Krankenschwestern hier?

Hallo! Ich würde gern wieder anfangen zu arbeiten; meine Jüngste ist jetzt 20 Monate und kommt jetzt auch mal ohne mich aus. Ich dachte an 3 Nachtdienste und ein Wochenende im Monat. Sind das dann 25%? Mehr schaffe ich im Moment nicht, dass ich alles andere auch noch so auf die Reihe bekomme, wie ich es gerne hätte. Vielen Dank!

von MäuschenNr.3 am 14.03.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo! Mit 25% habe ich auch wieder angefangen. Ich habe meistens Freitag Spätdienst gemacht und 1-2 Wochenenden gearbeitet. 3 Nachtdienste und ein Wochenende reicht locker. Ich mußte ungefähr 40 Stunden im Monat arbeiten. Ich arbeite jetzt mehr aber es ist nicht leicht Schichtdienst und Kinderbetreuung zu vereinbaren. Geht bei mir nur mit sozialen Netzwerk zusätzlich da keine Oma vor Ort ist. Viel Spaß beim Wiedereinstieg

von Rosenresli am 14.03.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Ja, so ungefähr hatte ich auch gerechnet. Da wär ich dann ja sogar drüber. Aber das ist momentan das Maximum, was ich mir vorstellen kann, ohne dass meine Kinder drunter leiden müssen. Kannst Du mir zufällig auch noch sagen, wie das mit der Eingruppierung beim TVöD funktioniert?

von MäuschenNr.3 am 14.03.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Schau mal hier http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2013 LG

von Rosenresli am 15.03.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Ja, da war ich schon; aber bei was fang ich an? 3a, 4a, 7a,...??? Ich würde die Klinik wechseln, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt im ö.D.? LG

von MäuschenNr.3 am 16.03.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo,ich bin bei 7a. Bin seid 15 Jahren dort. Bei meinen Nebenjob bin ich auch auf 7a eingruppiert obwohl ich dort Neuanfänger war.

von Rosenresli am 17.03.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hey Du, ich arbeite 7 Nächte im Monat-das reicht mir ehrlich gesagt auch.Die nächte sind meist über 2 Wochenenden verteilt.Das klappt am Besten.angefangen habe ich mit 5 Nächten,damit war ich dann über dem 400 Euro Satz drüber. LG Kati

von Canaren am 15.03.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, wieviel Wochenstunden möchtest du dann arbeiten? Ich arbeite 26h/ Woche, das sind so 67 %! Bin 8a Stufe 5 mit der 3er Lohnsteuerklasse! Das rentiert sich :-)!! Bin so hoch eingestuft, weil ich früher im OP gearbeitet habe, da war ich dann früher KR 6! Mache den Job inkl Ausbildung seit 1994! LG Steffi

von Giannina am 17.03.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von Giannina

So viel schaff ich nicht! Ich dachte für den Anfang an max. 3 Nächte und ein WE im Monat. Ich denke, das könnte ich hinbekommen. Alles weitere wird sich zeigen, wenn es mal angelaufen ist.

von MäuschenNr.3 am 17.03.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, ich arbeite 12 Stunden/Woche, sind ca 30 Prozent.Netterweise habe ich einen festen Frühdiensttag in der Woche bekommen, da bringt mein Mann die Kinder in Kiga/Schule.Dazu noch Nächte/Wochenende. Ich kann mir mehr auch nicht vorstellen: 1.weil man immer volle Schichtzeit arbeiten muß, nie von 8-12 2. Wochenenden für das Familienleben einfach heilig sind, mehr von dieser Zeit möchte ich nicht arbeiten. Klappt das nachts mit deinem jüngsten Kind gut,wenn du weg bist? Viel Spaß beim Wiedereinstieg!

von rabe71 am 17.03.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo bin aus dem kh in den ambulante intensivpflegedienst gewechselt, Weil das für uns leichter zu organisieren war/ist. Hab mit 400 € angefangen und bin schnell auf 50% hoch. Das sind 7 -8 Dienste im Monat. Wir haben auch keine richtige zusätzliche Betreuung. Selten (Ca. Alle 2-3 Monate mal meine Schwiegermutter fur ein paar std. Die findet das nämlich nicht so toll das ihre schwietochter schon Nach nem Jahr Elternzeit wieder arbeiten wollte. Naja unsere Tochter wird jetzt 2 im April und kommt super damit zurecht das Mama arbeiten geht. . Mein Mann ist dann zu hause, wenn ich arbeiten bin. ( idst auch im Schichtdienst.

von minimaus42011 am 20.03.2013, 15:04