Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 27.09.2006, 15:45 Uhr

Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wie Ihr das mit dem Kochen handelt. Ich arbeite bis Mittag, dananch muß ich an drei verschiedenen Orten meine Kinder einfangen. In der Regel wird es auf alle Fälle 13 Uhr bis wir überhaupt heimkommen. Wenn ich dann noch koche, essen wir vor halb zwei nicht zu Mittag. Eigentlich sollen die Kinder dann noch schlafen. Wie macht Ihr das? Mittags nur eine Brotzeit, Vorkochen, oder doch frisch Mittags?
Liebe Grüße
Susanne

 
11 Antworten:

Da hab ich Glück... :-D

Antwort von quirida am 27.09.2006, 15:55 Uhr

Die arbeit meines Freundes fängt erst um 14 5 Uhr an-muss also erst 14 Uhr los und er kocht dann für uns mit und wenn ich Diego abgeholt habe (an langen Tagen 16 Uhr, an kurzen Tagen 14 Uhr), dann essen wir gemeinsam-also ca 16:30 (an den Tagen hat er aber meist schon bei der TAMU gefuttert) oder eben um 14:30 Uhr...

Danach leg ich ihn dann hin-oder umgekehrt-erst schlafen dann essen...

An sehr kurzen Tagen-also solche wie du sie beschreibst, wenn ich schon um halb zwei zu Hause bin mit ihm, dann wird gekocht (geht doch ratz-fatz), gegessen und um ca 14:30 wird geschlafen...

Is doch kein Problem ;o)
Alles zu schaffen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von KaMeKai am 27.09.2006, 16:00 Uhr

das kommt auf das Alter der Kinder an und darauf, ob Du mal Zeit hast, vorzukochen.
Ich bin um 13.20 daheim, dann kommt meine Tochter auch, wir essen dann was aufgewärmtes oder kalt. Mein Sohn isst in der Betreuenden Grundschule. Am Wochenende und Dienstag (habe ich frei) koche ich immer besonders gut und frisch, dann auch in größeren Mengen, damit wir noch mal wärmen können.
Wenn Deine Kinder um 13.30 Uhr schon sehr müde sind, würde ich denen nur eine Stulle in die Hand geben und abends kochen oder vorkochen und am nächsten Tag aufwärmen.
Irgendwie pendelt sich das alles ein.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von Ulli am 27.09.2006, 16:06 Uhr

Hallo,
montags und mittwochs koche ich, wir sind ca. um 12:45 Uhr zu Hause.
Aber unsere Kinder sind 4 & 6 und schlafen nicht mehr.
Einen Tag in der Woche arbeite ich ganz, da gehen die Kinder zu Oma und Opa und einen weiteren kocht mein Vater für uns. :-)
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von MelB am 27.09.2006, 16:23 Uhr

Ich arbeite bis halb 1, mein Sohn (6) und ich sind um 13 Uhr zu Hause, meine Tochter (10) kommt um 14 Uhr aus der Schule. Ich koche mittags nicht, sondern dann gibts Müsli für alle gemeinsam am Tisch. Und abends wenn mein Schatz heim kommt wird gekocht und gemeinsam warm gegessen, so gegen 18.30 Uhr. Am Wochenende essen wir aber mittags warm.
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von eumeline am 27.09.2006, 16:53 Uhr

Aaaalso, ich gehe bis 15 Uhr arbeiten, hole den Kleinen um 16 Uhr aus dem KiGa (habe eine Stunde Fahrzeit vom Betrieb aus). Philo isst im Kindergarten mittags und ich kann in der Kantine essen (was ich meistens auch mache - gesünder als abends essen). Mein Mann hat leider keine Kantine und müsste dann zur Imbissbude oder ins Restaurant, auf Dauer zu teuer und ungesund.

Also koche ich schon meistens noch. Manchmal wenn aber absehbar ist, daß er spät kommt oder was auch immer, dann eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von Henni am 27.09.2006, 16:56 Uhr

Hallo

also ich bin auch erst um 12.30 zuhasue und dann muss es schenll gehen, alsogibts schon mal pfannkuchen doer so oder eben müsli, reste vom vortag oderoder...abends um 17 uhr kommt papa und ich koche dann..

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von sun1024 am 27.09.2006, 22:52 Uhr

Meine Kinder essen zum Glück in ihren Tageseinrichtungen warmes Mittagessen.

Bis zum Sommer diesen Jahres gab es in der Einrichtung meiner Größten noch kein Essen, da habe ich dann gekocht, aber das hieß dann oft erst um 14:30 h essen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen? ja abends

Antwort von nordtiger am 28.09.2006, 10:04 Uhr

bei unseren jobs kann man nur ganze tage arbeiten. wir kochen daher immer abends frisch, essen meistens gegen 19.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr nach der Arbeit Mittagessen?

Antwort von RenateK am 28.09.2006, 15:41 Uhr

Hallo,
wir kommen alle erst nach 16 Uhr nach Hause. Unser Sohn isst im Hort warm, abends kocht mein Mann jeden Tag warmes Essen frisch.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 28.09.2006, 16:24 Uhr

Ich arbeite bis 12.00 Uhr. Mein Mann hat Mittagspause von 12.00- 12.45 Uhr. Da muss es auch ziemlich schnell gehen. Der Kindergarten und die Spielgruppe liegen auf dem Weg von meinem Mann. Also holt er die Kinder mittags ab. Ich fahre von der Arbeit direkt nach Hause.
Montags gibt es meistens die Reste von Sonntag. Aber sonst koche ich immer frisch. Wir haben einen Backofen, wo man die Zeiten eingstellen kann. Das Essen wird vorbereitet und morgens hineingestellt. So geht er von alleine an und auch wieder aus. So haben wir immer frische Aufläufe. Nudeln oder Reis wird immer frisch gekocht. Das Wasser bringe ich dann immer erst im Wasserkochen zum kochen. So geht es sehr viel schneller als auf dem Herd.
Cordon Bleu, Fischstäbchen oder sonstiges sind auch schnelle Gerichte. Nur Eintöpfe koche ich abends.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, meine Tochter isst im Kiga. o.T.

Antwort von berita am 29.09.2006, 9:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.