Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 19.01.2013, 18:40 Uhr

Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Hallo ihr lieben.

Frühschicht-> 5 Stunden Schlaf pro Nacht-> Tochter krank -> 7-Tage-Wochen -> Haushalt versinkt im Chaos und mal wieder interressiert es hier niemanden (nur mich, und ich schaffe es einfach nicht alleine) --> Keine Lust immer meckern zu müssen und im Grunde ist doch eh alles egal weil...-> ...könnte nur heulen vor Erschöpftheit.

Sooooo, und deshalb: Schickt mir was positives:
Worauf freut ihr Euch?
Was liegt in der nächsten Zeit an, was TOTAL klasse ist?
(Denke, viele von Euch können solche Gedanken gebrauchen, oder? :-))

Ich freue mich auf den Februar.
Da werden nur mein Mann und ich einen Kurztrip machen, ganz alleine, nur wir zwei. :-)
Seit neun Jahren sind wir dann einfach mal alleine!!!!! :-) (Ob das gut geht???? *gack*)
Ohne Kinder, ohne Au-Pair....

Und ihr?

Liebe Grüße
Sumse

 
8 Antworten:

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von sojamama am 19.01.2013, 19:20 Uhr

Ich freue mich jeden Freitag auf unseren gemeinsamen Abend. Da gehen mein Mann und ich immer gemeinsam aus, meistens zum Essen irgendwohin.
Das ist unsere Auszeit, unser Abend.

Ansonsten freue ich trotz Erschöpfung immer wieder auf den nächsten Tag. Ich mag meine Arbeit gern, sie macht mir großen Spaß und bringt mri Freude. Ich liebe meine Kinder und meinen Mann.

Ansonsten freue ich mich über ein paar Minuten Ruhe. So richtige Stille, einfach Stille. Nichts.
DAS ist für mich das Größte.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von mams am 20.01.2013, 9:25 Uhr

auf einen abend mit meinem mann mit kino und restaurant und cocktail usw. wenn so was geplant, freue ich mich zwei wochen lang darauf.

oder wie du den nächsten kurztrip buchen. im märz fliege ich mit zwei freundinnen nach paris. darauf freue ich mich seit monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von cosma am 20.01.2013, 9:53 Uhr

Ich hab Mitte Februar ne ganz grosse Klausur und bin grad auch ziemlich platt.
Bis dahin heisst es mal wieder Augen zu und durch ... Und ich mach hier nur das nötigste.
Worauf ich mich täglich freue ist abendliches Vorlesen, ab und zu das Gelernte abends bei nem rotwein mit meinem Mann durchzukauen, meinen Geburtag am Freitag mit Kaffeeklatsch mit meinen Mädels, unseren 10 jährigen Hochzeitstag Ende Februar ...

Aber am meisten freue ich mich wenn die ersten Frühblüher blühen und ich endlich wieder im Garten sitzen und rumwerkeln kann.
Mir schlagen diese grauen Tage gerade ziemlich aufs Gemüt ich bin einfach ein Sommermensch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von desireekk am 20.01.2013, 10:22 Uhr

Worauf ich mich freue...

auf das nächste Wochenende.
Da kommt von gaaanz weit her mein Sonnenschein, wir packen die Kinder ein und gehen Skifahren.
Ohne Kinder wäre mir lieber gewesen, aber der Kinder-Papa hat sein Wochenende abgesagt, nun kommen sie eben mit.

Sumse:
Warum, wenn Du Aupair hast, versinkt der Haushalt im Chaos?
Lass das Mädel halt mal durchs Haus wuseln, gib ihr ne Liste was zu tun ist, dann ist es für sie auch leichter und sie weiß, was sie machen muss/soll.

Viele Grüße und alles Gute!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von Nachtwölfin am 20.01.2013, 11:13 Uhr

Ich freue mich auf Februar. Ab da arbeite ich nur noch 50% und nicht mehr 75% wie bisher. Jippiiiiiiieh!
Und dann freue ich mich noch auf eine Spülmaschine. Das wird mir sehr viel Zeit sparen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt und müde: Worauf freut ihr Euch???

Antwort von fabiansmama am 20.01.2013, 11:53 Uhr

Hallo,

bei uns läuft es gerade auch ein bißchen drunter und drüber, weil ich meine Stunden im November durch Jobwechsel von 15 auf 25h aufgestockt habe. Dazu hat mein großer seit Anfang Januar bis Mitte April zwei feste Termine die Woche, die mit viel fahrerei verbunden sind und mich daher ziemlich stressen, denn die anderen regelmäßigen Termine kommen ja nóch dazu. Wir sind aktuell keinen Nachmittag vor 17 Uhr zu Hause, das Haus versinkt im Chaos und mich macht allein die Jahreszeit schon total fertig. Ich freu mich auch auf die zeit, wo man einfach im Garten sitzen kann und der große wieder überall allein mit dem Rad hinkann, weil es lange hell ist (wir wohnen abseits und im dunkeln lass ich ihn noch nicht allein nach Hause kommen, er wird jetzt 7).

ABER gestern abend habe ich ganz spontan konzertkarten gekauft für Juni und darauf freue ich mich jetzt wie doof. Das letzte Mal habe ich die Band live vor etwa 10 jahren gesehen und das war einfach nur genial......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach dankbar fuer das, was ich habe

Antwort von Benedikte am 20.01.2013, 16:25 Uhr

ich habe das auch relativ oft, dass ich mich total platt fuehle und immer noch x Dinge zu erledigen sind

aber mir gelingt es immer besser, die Dinge positiv zu betrachten und mich einfach wahnsinnig am vohandenen und erreichten zu freuen

Bei uns in der Behoerde sind in der letzten Zeit unglaublich viele aktive evrstorben. Suizide/ eine 28jahrige kommt morgens rein, geht in die Knatine, von da aufs Sonnendeck, wirft sich runter. Ein Dreissigajergiger kommt mit Magenbeschwerden, Entzuendung, ins Krabkehaus. Liegt, kriegt einen Schlaganfall, Herzprobleme, gestorben. Oder etwas laenger her eine Todesanzeige, wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb ind er Zeit von bis Frau Kollegin xy. bedeutet, die ist alleine in ihrer Bude gestorben.

Was ich sagen will, ist, dass mir solche Dinge einfach klar machen, wie gut ich dran bin. Muede wegen kranken Kind ist laestig, aber so what. Wir haben Kinder. Aerger mit dem Partner? Egal, wir haben welche. gerade wo es so kalt ist, wir habe Heizung und genug zu essen. Koennen schoen im Internet surfen, TV schauen, Freunde treffen, baden, Musik hoeren. Ich habe schon die ersten Tuplen gesehen, im geschaeft, also kommt der Fruehling.

Kurzum, ich brauche nichts grossratiges um mich positiv zu stimmen. Life is beautiful, enjoy.

Mein highlite>ich habe mir im Job fuer Donnerstag ein paar tolle Ginge vorgenommen und werde GAR nicht ins Buero, kleine Dienstreise. Gehe spaeter von zu Hasue weg, fange mit einem Arbeitsfruehstueck an, danach bin ich Gast einer Lunchlesung und dann bin ich bei einer Preisverleihung.Und danach rolle ich mich 5000 KCal schwerer zurueck nach Hause.

Kopf hoch und auf dass das Kind bald wieder druchschlaeft und gesund wird

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach dankbar fuer das, was ich habe

Antwort von Sumsebrumm am 20.01.2013, 18:03 Uhr

Danke, Benedikte.
Du hast völlig Recht.

Ja, ich habe ein Au- Pair, und nach einigen Enttäuschungen in den letzten Jahren muss ich sagen: Das jetzige Mädchen ist ein Schatz.
Aber ein Au- Pair ist keine Putzfrau, sondern bei uns in erster Linie Kinderbetreuung.
Putzen kommt von den Stunden her schon nicht hin bei uns, da Göttergatte und ich beide Schichtdienst gehen, in verschiedenen Systemen.
Sie schwingt wohl ab und zu mal den Sauger, aber sie ist nicht dazu da, den Haushalt zu schmeißen.
Ich muss mir einfach mal frei nehmen, um gründlich aus zu misten....
...das neue Jahr ruft. Brauche Platz, Luft, frischen Wind. Jawohl

ICH FREUE MICH HEUTE:
Über einen neue CD, die ich mir gekauft habe.
(Schnapper: Stanfour für 5,-! Herrlich!)

Liebe Grüße
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.