Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 29.09.2004, 10:54 Uhr

Kann Deinen Ärger verstehen.

Allerdings stimmt es nicht, dass ein Arbeitgeber wenn er den Kindergartenzuschuss bezahlt Geld spart, es ist ja zusätzlich - so verstand ich Beritas Posting.

Das Angebot war jedenfalls ganz schon blöd. Denn wenn die Kindergartenbetreuungskosten wegfallen, ist Dein Lohn erst einmal geringer und Du hast keine rechtliche Handhabe mehr einzuklagen.

Über die Prämie wäre das viel einfacher gewesen. An seiner STelle hätte ich zumindest einen Teil angeboten, wenn der ganze nicht drin ist. Es muss ja nicht der ganze Betreuungsaufwand sein, es kann auch ein Teil sein - nur mehr darf es nicht sein.

40 Euro oder 30 Euro wäre auf jeden Fall eine Geste gewesen!

Sprich erst mit ihm, wenn sich Dein Ärger wieder gelegt hat, sonst sagst Du vielleicht etwas, was Du später bereust.

Vom AG zusätzlich zum geschuldeten Lohn geleisteter Kindergartenzuschuss ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Gehaltserhöhung und fällt immer sofort weg, wenn die Kosten nicht mehr anfallen (in der Regel, wenn das Kind in die Schule wechselt).

Gruß Tina,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.