Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 07.05.2009, 12:54 Uhr

Kaffee, Tee oder was zum Munterbleiben?

Hallo,

einige von euch mögen die Dauermüdigkeit kennen, den permanenten Schlafmangel.
Ich trinke bzw. trank immer gerne ein paar Käffchen über den Tag verteilt, und morgens einige zum Wachwerden.

Abgesehen davon, dass mein Magen gelegentlich rebelliert, war das immer gut. Bei Magenproblemen habe ich auf grünen Tee geschwenkt.
Aktuell habe ich aber den Eindruck, dass gerade Kaffee mich eher ermüdet, als aufbaut.
Nichts mit Energieanregung, sonder recht schnell ein Einsetzen großer (noch größerer) Müdigkeit.

Was macht ihr, wenn ihr trotz Dauermüdigkeit und fehlender Schlafmöglichkeit geistig fit sein müsst?

Grüße udn Dank,
shortie

 
4 Antworten:

werthers original eclair

Antwort von doreen_fynn am 07.05.2009, 13:20 Uhr

sprachs und öffnete die 2. tüte ;-) - und die haben den vorteil, dass ich gleich noch ein paar kalorien bekomme

kaltes wasser hilft auch ganz gut

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Tee oder was zum Munterbleiben?

Antwort von Mariposa am 07.05.2009, 14:11 Uhr

Schokolade, Nüsse, frische Luft + Bewegung (Spaziergang z.B.), viel Wasser trinken, immer mal wieder aufstehen (neues Wasser holen, altes Glas wegbringen, zur Toilette, Fenster aufmachen, Fenster zumachen, zum Postfach laufen etc.)

Bei Magenproblemen durch Kaffee hilft mir immer, viel Milch in den Kaffee zu geben.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaugummi kauen

Antwort von Trini am 08.05.2009, 8:12 Uhr

Hilft besonders beim Auto fahren und in Sitzungen/Konferenzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezi Energy

Antwort von Häsle am 08.05.2009, 9:34 Uhr

Hallo,
ich bin ein Spezi-Junkie, versuche aber, nur eine 0,5l-Flasche/Tag zu trinken (könnte aber wohl auch 3l schaffen). Jetzt habe ich im Supermarkt Spezi Energy entdeckt, und gleich in der Nachtschicht ausprobiert. Hat super gewirkt und macht nicht so einen trockenen Mund wie andere Energy-Getränke.
Gesund ist das natürlich nicht, und Kalorien hat's auch. Aber für gelegentliche Nachtschichten oder kurze Phasen dürfte das schon noch in Ordnung sein.
Früher hat bei mir Vorschlafen vor der Nachtschicht gereicht, aber wer kommt mit Kind denn noch zum Schlafen?
Generell sind Pausen natürlich die beste Variante. Dabei immer mal wieder was Kleines, Leichtes essen oder was trinken, sich bewegen usw. Es kommt halt darauf an, was Du machen musst.

LG, Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.