Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 29.03.2007, 21:46 Uhr

Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Hallo an alle Arbeitenden Mamas,

ich Reihe mich mal hier ins Forum ein, auch wenn ich bisher hier noch nicht geschrieben sondern nur gelesen habe:-)

Ich fahre demnächst vom Büro aus für 5 Tage auf eine Messe. Das habe ich vor zwei Jahren schonmal gemacht und mir haben abends die Füße sowas von weh getan.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Welche Schuhe sollte man sich zulegen? Gibt es spezielle Strümpfe, die das ein bisserl lindern? Oder irgendwelche Cremes und Wässerchen?

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Schönen Abend noch Euch Allen

Tina

 
5 Antworten:

Re: Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Antwort von SilvanaR am 30.03.2007, 8:12 Uhr

wir hatten immer barhocker am Stand - das hat ungemein geholfen - ansonsten flache Schuhe - aber ich war jedes Mal kaputt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Antwort von wassermann63 am 30.03.2007, 8:22 Uhr

Hi,

ich habe zu Schícki-Micki-Bürozeiten jeden Tag Highheels angezogen (8 cm-Absatz) und während der Messen sowieso.

Irgendwie hat das geklappt, obwohl wir uns nur Kundengesprächen hinsetzen "durften". Am besten ist es, die Füße in Bewegung zu halten, damit sich das Blut nicht staut.

Am besten sind aber natürlich Schuhe mit einem 3,5cm-Absatz. Da gibt es ja recht flotte Modelle.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Antwort von DieTwins.Tina am 30.03.2007, 8:25 Uhr

Hallo und guten Morgen,

dankeschön für Eure Tipps. Bin jetzt schon gespannt, wie es "fußtechnisch" wird.

Liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Antwort von fiammetta am 30.03.2007, 9:48 Uhr

Hi,

nimm zwei Paar gut eingetragene Schuhe unterschiedlicher Absatzhöhe mit und paß auf, daß sie nicht zu spitz sind. Außerdem sind Stützstrümpfe zu empfehlen. Abends solltest Du Dir entweder eine Fußmassage oder ein (Fuß)Bad gönnen und dann die Beine hochlegen. Es gibt übrigens auch Geleinlagen für Schuhe, die recht gut helfen sollen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Messe-Erfahrungen hier?

Antwort von 58er am 31.03.2007, 16:46 Uhr

fiammettas ratschläge kann ich nur unetrsteichen. auf keinen fall neue schuhe, nicht einmal schuhe, die du nur wenig getragen hast bisher. wenn du nicht standdienst hast, sondern als besucher auf die messe gehst, ist aber auch bei relativ gut eingetragenen schuhen die gefahr, dass du blasen bekommst, oder abschürfungen. kauf dir am besten vorher in der apotheke spezielles pflaster für blasen und offene wunden, das sind so dicke, weiche pflaster. ich eiss leider nicht, wie sie heißen. nicht ganz billig, aber die paar euros sind es wert. die pflaster kann man auf offene wunden tun, und der schmerz ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.