Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HEnni am 28.03.2007, 14:16 Uhr

Austausch? Aupair? FÖJ ?HELP!!!

Halllo

heute sprach mich eine meiner fittesten Schülerinnen an, dass sie gern als AUpair ins englischsprachige Ausland gehen würde und wie das funktionieren würde(wir haben unser 3. Aupair)

Sie macht bei uns ihren Realschulabschluss nächstes Jahr und möchte dann gern ein Jahr "weg" um englisch gut zu lerne. Sie ist dann aber erst 17.

wer kennt sich da gut? Was gibts noch für möglichkeiten? Ich dachte da acuh an FöJ oder FsJ oder so, aber ich weiß gar nciht direkt wo cih nun für sie mal suchen kann. denn cih denke, das meiste wird ab 18 sein, oder? Aupair ist denke cih ab 17 MÖGLICH, aber kaum eine Familie wird ja eine 17 jährige nehmen...

Also: wie kann ein 17 jäährige in den genuss eines Auslandjahres kommen? Es darf nciht viel kosten, also nur einfach so privatschule oder so geth nciht. Wer hat tipps????Danke HEnni

 
4 Antworten:

Re: Austausch? Aupair? FÖJ ?HELP!!!

Antwort von Julia+Christopher am 28.03.2007, 21:08 Uhr

Programme die nichts kosten kenne ich auch nicht.... aber ich weiss, dass z.B. Youth for Understanding eine ganze Reihe Stipendien anbietet. Sie könnte ich zumindest mal bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch? Aupair? FÖJ ?HELP!!!

Antwort von Julia+Christopher am 28.03.2007, 21:09 Uhr

Vielleicht ist ja hier auch was dabei: http://www.ccusa.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie könnte ein Schuljahr in den USA verbringen

Antwort von wassermann63 am 28.03.2007, 21:13 Uhr

oder in Kanada, Neuseeland, Australien.

Weitere Infos kann sie sich - wenn interessiert - unter www.abi-ev.de einholen.


LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch? Aupair? FÖJ ?HELP!!!

Antwort von tinai am 29.03.2007, 9:29 Uhr

Hallo HEnni,

ich glaube VIJ vermittelt auch ins Ausland und die sind seriös und überwachen auch, was mit den Mädchen weiter geschieht. Ich kenne nur die in Stuttgart, gibts aber auch anderswo (Verein für internationale Jugendarbeit).

Ich glaube, das wäre eine gute Adresse für sie.

In London habe ich ein Mädchen kennen gelernt, die dort als Au Pair gearbeitet hat und auch erst 17 war als sie rüber ging.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.