Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.07.2008, 15:35 Uhr

@ Jana .. (Ärztin)

Hmmm, da müsste ich erstmal recherchieren...das weiß ich jetzt leider so auch nicht.
Tut mir ja leid für euch, hat deine Kleine große probleme?
Also, mal allgemein: diese ORSAs sind ja "eigentlich" bloß Staphylokokken, die an sich nicht gefährlicher sind, als andere Staphylokokken auch! Viele haben die z.B. in der nase oder auf der Haut, aber bei Gesunden hat das keine negativen Auswirkungen, man hat ja auch Staphylokokken auf der haut, die halt NICHt multiresistent sind. Wenn man nun aber infizierte wunden hat oder immungeschwächt ist oder eben noch immunschwach ist (Neugeborene), dann ist es schlimm, da die Staphylokokken-Infektion eben nur mit bestimmten Antibiotika (noch) zu behandeln ist, die aber z.B. Schwangere nicht bekommen dürfen. Ich habe damals direkt bei unserer Hygienetante nachgefragt (die KrSr bekamen so ne Belehrung, was sie noch dürfen und welche Rechte sie als schwangere haben, die Ärztinnen leider nicht) und die sagte mir halt, dass ich in ORSA-Zimmer nicht gehen soll, weil bei einer (unwahrscheinlichen) Infektion eben keine Behandlung möglich wäre.
Nacdem ich in der 34. SSW mit Dammmassage angefangen hatte, hatte ich übrigens Staphylokokken im Abstrich und ich hatte fürchterliche panik, dass es ORSAs sein könnten - obwohl ich ein echter Sterilium-Junkie bin und echt auf die hygiene achte!). Waren es dann zum glück nicht
Hattest Du denn direkten Kontakt? Wurde mal ein ORSA-Abstrich bei dir gemacht?
Frag doch sonst mal bei Dr. Busse nach, ob da ein zusammenhang bestehen kann!
Gruß und alles Gute für deine Süße, Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.