Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jellyfish am 03.07.2008, 8:31 Uhr

Muss mal Luft ablassen....

Hatte letzte Woche ein Ereignis im Büro, das doch mal wieder typisch war.
Eine neue Kollegin(kinderlos, unverheiratet und ca. 46 Jahre) gesellte sich zu mir. Wohl gemerkt, ich arbeite NUR 2 Tage die Woche und diese Dame löcherte mich den ganzen Nachmittag mit Fragen, was verständlich ist. Nur, dass ich nicht mit meiner Arbeit nachkam. Ich war kulant und verständnisvoll und erfüllte ihren Wunsch, alle Fragen zu beantworten. Natürlich kamen wir auch ins Gespräch und ich erzählte ihr von meinem Säugling und dass ich Alleinerziehende bin. Soweit so gut. Sie im übrigen, fand es toll!

Der nächste Arbeitstag verlief anders. Ich kam ins Büro und sie attakierte mich bereits wieder mit Fragen, die ich ihr aber nicht sogleich beantwortet habe und meinte, sie solle sich doch erst einmal die Dinge selbst in Erfahrung bringen (ich musste eine Menge aufarbeiten, denn ich hatte ja keine Gelegenheit, meine Sachen abzuarbeiten), worauf der Kommentar kam:" WENN SIE EIN PROBLEM ODER STRESS MIT IHREM KIND HABEN, DANN LASSEN SIE ES NICHT AN MIR AUS!"
Ich war sprachlos....

 
3 Antworten:

Re: Muss mal Luft ablassen....

Antwort von Linda761 am 03.07.2008, 13:54 Uhr

Tja, offensichtlich hast Du einen wunden Nerv der Tante getroffen. Vielleicht hätte sie ja gern Kinder gehabt.

Natürlich ist das kein Grund, Dich so anzufahren und Dir zu unterstellen, Du hättest Probleme, nur weil Du gerade keine Zeit hast.

Versuche, zu dieser Frau sehr explizit zu sein. Wenn sie Dir das nächste Mal Fragen stellt und Du hast keine Zeit, dann sage ihr genau das, z.B. "Ich muss jetzt noch dringend das erledigen, heute Nachmittag um 14 Uhr könnte ich dann mal ein halbes Stündchen erübrigen. Sammeln Sie doch Ihre Fragen bis dann. Sie können sich natürlich auch an XY (wer auch immer sie einarbeitet) wenden."

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie nur einen schlechten Tag hatte und nicht immer so schwierig ist.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal Luft ablassen....

Antwort von Benedikte am 04.07.2008, 2:07 Uhr

Das war natuerlich eine voellig unsachliche Bemerkung von ihr- und gerade, wo sie Dich erst einen Tag kennt, absolut unangebracht.

Aber- einer neuen Kollegin, die selbstverstaendlich hundert FFragen hat, zu sagen, sie solle das doch selber herausfinden war auch megaunfreundlich- auch wenn ich Dich in der Sache verstehen kann. Ich bilde Referendare aus- und manche stehen einem wirklich mit allem im Buero und man will nur schreien, dass sie erstmal in Ruhe die wichtigen Papiere und anweisungen lesen sollen, da steht alles drin- stattdessen mopsen sie einem die Zeeit, die man fuer seine Sachen braucht.

Von daher- das war von beiden seiten nicht gut.

Aber he, kannst Du Dir was schlimmeres vorstellen als 46 zu sein, keinen Mann zu haben und kein Kind zu haben? Alles alleine kann ich mir ja vorstellen- aber in dieser Dreierpackung sag ich nur- armes Luder. Sag ihr aber nicht bei der naechsten falschen bemerkung, dass es kein Wunder sei, dass sie weder Mann noch Kind habe, schlechtgelaunt wie sie sei

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal Luft ablassen....

Antwort von jellyfish am 04.07.2008, 11:12 Uhr

Hab Dank für Dein Kommentar. Ich denke manchmal, dass ich wirklich eine doofe und stillende Zicke bin. Inzwischen höre ich von anderen Seiten, dass auch sie ein Problem mit ihr haben :).
Schönes Wochenende.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.