Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 10.02.2011, 12:05 Uhr

ich brauche einen Job

am 1.3 bin ich endlich mit meinem Studium (Sowi, Dipl.) fertig. Nun fehlt mir noch dringend ein Job. VOn einem 400€ Job " nur um Geld zu haben" wurde mit bei der Studentenberufsberatung abgeraten. Damit dequalifiziert man sich angeblich selbst Aber was wenn ich nichts finde was meinen Qualifikationen entspricht? Arbeitslosengeld bekomme ich nicht , nicht mal Harz 4 . Da wäre es schon schön etwas dazu zu verdienen.

Was würdet ihr machen? Warten und suchen oder einfach "irgendwas" annehmen?

LG

 
2 Antworten:

Re: ich brauche einen Job

Antwort von Hase67 am 10.02.2011, 12:26 Uhr

Hi,

nun ja: den Kommentar der Studentenberatung muss man ja nicht so absolut sehen - mit einem 400 Euro-Job auf die Schnelle und "für das Geld" bliebe dir ja durchaus noch die Zeit, in deinem Berufsfeld Erfahrungen zu sammeln, die sich im Lebenslauf positiv auswirken könnten - Hiwi-Stelle an deiner Uni-Fakultät, freie Mitarbeit in einer sozialen/karitativen Einrichtung, die in dem von dir angestrebten Berufsfeld operiert - da hast du u. U. auch bessere Chancen, irgendwo "reinzurutschen", wenn feste Kräfte gesucht werden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche einen Job

Antwort von märzmama am 10.02.2011, 17:26 Uhr

Hiwistelle hatte ich . Aber die gibts nur für Studenten. Leider würde ich es zeitlich nicht schaffen einen 400 € job und unbezahlte Mitarbeit irgendwo zu leisten, Ich hab halt Bedenken, dass ich dann wirklich für immer bei einem Kassenjob hängen bleibe und eigentlich hab ich dafür ja nich studiert..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.