Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wankistanki am 15.06.2007, 20:11 Uhr

Ich bin mega traurig (Au Pair)

Hallo,

ich hatte mich in den letzten Wochen von darauf eingestellt, das wir ab September ein Au Pair haben.

Nun war huete endlich der Termin bei der Agentur und die haben mir dann gesagt, dass z.Z. nur 3 Mädchen aus Kenia zur Verfühgung stehen. Das wollen wir aber eigentlich nicht. Ich habe eine Bekannte der sind schon 2 Mädchen aus Kenia abgehauen.

Nun stehe ich wieder vor dem Nix *heul

Was kann ich denn nun machen??? Allein ein Au Pair suchen traue ich mir nicht zu.

 
20 Antworten:

Re: Ich bin mega traurig (Au Pair)

Antwort von Cordi+Lotte am 15.06.2007, 22:04 Uhr

HI,
wir erwarten im Juli unser Aupair aus der Ukraine. Wir haben den VIJ als Vermittlung gewählt. Zwar hat man uns dort auch deutlich gemacht, dass wir nicht viel Auswahl hätten, da die Nachfrage der Aupairs z.Zt. nicht so hoch ist. Aber wir haben jemanden gefunden!
Im Sommer soll es, doch gar nicht so schwer sein ein Aupair zu finden!

Hat man dir gesagt woran es liegt?

Kopf hoch - schau doch mal beim vij oder bei invia (beides kirchlich)
Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mega traurig (Au Pair)

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 9:12 Uhr

Hallo Cordi,

beim VIJ war ich ja gestern, die haben hier bei uns nur 3 Mädels aus Kenia und ein paar Jungs zur Auswahl.

Ich habe gestern bis spät in die Nacht noch gesurft, aber ich weiß auch nicht welcher Agentur man sonst noch trauen kann. Die anderen nehmen auch gleich so viel Geld. Bis zu 4,50 Euro hab ich in manchen AGB´s gelesen.

Man fühlt sich so vor den Koffer geschlagen. Das hätten die mir auch am Telefon sagen können. Ich mache mir hier zwei Wochen lang Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mega traurig (Au Pair)

Antwort von Henni am 16.06.2007, 9:26 Uhr

Hallo

hier unser Aupairzetrale:

www.aupairzentrale.de

Die Gebühren sind doch fast überall gleich, was nimmt der VIJ denn? Also Aupairzentrale hat immer viele (ca 100) zur Auswahl und die suchmaschine im Internet ist bei denen auch toll. Man kann direkt selbst die Mädels und Jngsanmailen, nachdem man sich registreirt hat. Wir waren imemr SEHR zufrieden, sie sins zwar in München , was von uns auch 5 Stunde we g ist, aber das finde ich absolut unwichtig!!


Wenn der VIJ euch EINLÄDT ohne vorher zu sagen dasses nur 3 Aupairs bei ihnen gibt finde ich das derart miesen Service, das hätten die ja am telefon schon sagen könne, oder??

Also: guck mal bei der Aupairzentrale rein...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch mla zu den kosten

Antwort von HEnni am 16.06.2007, 9:35 Uhr

ich hab auch mla bei "günstigeren" Agenturen geguckt, aber ganz ehrlich: ich brauche ein SYMPATISCHES Auair und muss viele bedingungen erfüllt haben. Ob dann die auf den Monat umgerechnente gebühr 20 Euro im Monate oder eben 40 ist macht den Bock dann echt nciht mehr fett! Klar ist das AUCH geld, aber so kann man das einfach nachher auch cniht rechnene, wäre ja so als wenn du dir z.B. auch überlegst, ein schlankeres Aupair zu nehmen weils nach weniger essen kostet oder so...es ist wie mit den eigenen Kindern, die kosten einfach Geld! Klar, ich weiß, hier bekomtm die Agentur das Geld, aber eine GUTE agentur ist mir einfach auch 400 Euor wert!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mega traurig (Au Pair)

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 11:09 Uhr

Hallo Henni,

beim VIJ bezahlt man nur 270 Euro. Das sind da alles ehrenamtliche Mitarbeiter.
Aber das bringt mir ja alles nix, wenn die keine Mädels für mich haben...

Ich werde mal bei Aupairzetrale reinschauen. Hab die glaub ich gestern schon gesehen, aber wie gesagt, man weiß ja immer nicht ob das alles seine Richtigkeit hat.

Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIJ

Antwort von tinai am 16.06.2007, 11:45 Uhr

Hallo,

also ich muss das VIJ mal in Schutz nehmen. Deren Problem ist vor allem die Seriosität. Obwohl wir in Stuttgart leben (und damit für Au Pairs schon zu den begehrteren Fleckchen gehören nach München und Berlin), bekommen wir stets erst einmal nur 2 vorgestellt - allerdings nach einer konkreten Vorauswahl. Auch die Mädchen dürfen sehr konkrete Wünsche äußern. Da ist es völlig klar, dass nur eine begrenzte Auswahl passt. Und trotzdem gibts keine Garantie (eine Bekannte hat mit einem Au Pair au sder Ukraine ganz was dolles erlebt, ich hoffe, das passiert mir nie).

Ich wollte bisher auch kein Au Pair aus Afrika und ich weiß, dass bestimmte Länder nicht vermittelt werden, weil dort eben viel geschummelt wird und es nur darum geht, ins Land zu kommen (und dann nach Verlängerung des Einreisevisums bei irgendwelchen Menschenhändlern zu verschwinden, oft im Rotlicht).

Dennoch würde ich es nicht generell ausschließen, wenn es übers VIJ vermittelt wurde, da würde ich diese Sorge auch direkt ansprechen.

VIJ ist eben keine profitorientierte Agentur, sondern kommt ja ursprünglich aus einem ganz anderen Bereich (früher Wohnheime für "gefallene Mädchen").

Wo seid Ihr denn?

Oder versuch noch einmal Hennis Agentur, Henni wohnt ja nun auch nicht gerade in Au Pair's paradise und findet trotzdem immer welche aus Osteuropa.

Viel Erfolg und Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt...

Antwort von Henni am 16.06.2007, 13:03 Uhr

ich wohne NICHT in aupairs paradise???????????????????????????


Gacker...ich lach mich schlapp, das hast du nett umschrieben *gg*


LG Henni, die auch nix gegen den VIJ hat, aber ICh brauchte bei MEINEN Wohnverhältnissen und Ansprüchen immer ca 100- 150 zum Ansehen um dann eines zu finden..

aupairs paradise...kicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VIJ

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 13:16 Uhr

Hallo Tina,

die Beraterin hat mir gesagt, das sie z.Z. wirklich nur 3 Madels in der gesammten Kartei hat und eben alle aus Kenia. Die Unterlagen von der Kenianerin sich so schwammig, der traue ich nicht und das ist keine gute Grundlage.

Wir kommen aus S-H, ca. 50 km nördlich von Hamburg. Hier will wohl keiner hin*lol

Es gibt bestimmt welche zu finden, aber wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, ist das ziemlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann probiers mit Hennis Zentrale

Antwort von tinai am 16.06.2007, 13:22 Uhr

und frag uns hier bei allen aufkommenden Fragen.

50km von Hamburg ist schon mal nicht schlecht, wie ist denn die Verkehrsanbindung? Wenn der Anschluss an HH gut ist, dann ist das schon mal ein starkes Argument FÜR Euch. Die Situation für Au Pair-Eltern in D hat sich durch die vielen EU-Beitritte verschlechtert. Viele gehen jetzt nach USA oder anderswohin, Länder die attraktiver sind der Sprache wegen und des Lohns wegen. Aber nur 3 in der Kartei ist wirklich gar keine Auswahl, das ist wirklcih schwach.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann probiers mit Hennis Zentrale

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 13:33 Uhr

ich kann diesen Hennis im www nicht finden*grübel

Wir liegen hier genau in der mitte von Lübeck, Kiel und Hamburg. Nach Kiel und Hamburg fahren Züge und nach Kiel sogar ein Bus.

Aber auch hier bei uns in der Stadt gibt es alles was man brauch, Sprachschule, Bücherei, Theater, Kino, Discos...

Hast Du mal nen Link von der Agentur???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab ich es geschnallt mit der Agentur*lach

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 13:44 Uhr

Ich dachte Du meinst eine andere Agentur und ich such und such...

Aber Du mentest die Agentur die Henni auch genommen hat*brüll...schmeißwech

Ja da hab ich mich schon registriert, dauert aber wohl ein bisschen bis ich da rein komm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Antworten drüber

Antwort von tinai am 16.06.2007, 13:45 Uhr

www.aupairzentrale.de

mit denen sucht Henni aus Au Pair's paradise immer :-)

Und Henni sagt, sie hat sehr gute Erfahrunge mit ihnen gemacht und sie hat ja auch nicht erst das erste Au Pair.

Ich habe mit denen keinerlei Erfahrung. wohl aber mit der Suche über Inet und andere Agenturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GACKER..Hennis zentrale...kicher

Antwort von Henni am 16.06.2007, 14:15 Uhr

Leute, ihr haltet mich bei laune, denn leider hat mein Sohn seit 3 Tagen 40 fieber und cih hock hier mit ihm und seiner kleien schwester..seufz...unser Aupair hat urlaub..na toll...



Also: die Aupairzentrale hatte wir 2002, 2005 und 2006 um unsere Aupairs zu finden. Es war alles seriös und klappte gut. Bei kleinen Problemen haben die sofort zurückgerufen und auch mails werden i.d.R. schnell beantwortet. von daher finde cih das okay.

2007 nun bin ich dort nciht fündig geworden und hab nun über eine andeere Agentur Aupair nummer 4 ausfindig gemacht.war aber eben echt zufall...mein jetzoge heißt "Wandres", und der Junge dort war mir eben sympatisch, nachdem die Aupairzetrale da nur leute ohne Führerschein etc. hatte...


nun teste cih also auch mla ne ndere Agentur..

Viele Erfolg bei der Suche!!

HEnni aus aupairs paradise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wanki

Antwort von Henni am 16.06.2007, 14:17 Uhr

ich komme übrigens eigetnlich aus IZ...du etwa auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Henni

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 14:20 Uhr

nee, wir kommen aus NMS

Ich hab bei der Agentur auch keine passende gefunden, aber nochmal weiterguck...

Ich werde da wohl erst Montag freigeschaltet, da stand, die Prüfen die Registrierungen nur wärend der Öffnungszeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wandres

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 14:25 Uhr

ich kann bei denen keine AGB´s finden...und Kostenübersicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...gefunden o.T.

Antwort von wankistanki am 16.06.2007, 14:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mega traurig (Au Pair)

Antwort von desireekk am 16.06.2007, 17:25 Uhr

Oje... das ist echt blöd...

dabei ist jetzt dann eine recht gute Zeit, ich meine, im Sommer beginnen viele Mädchen.

Ich suche immer selbst, das ist gar nicht schwer :-)

OK, es kostet Zeit, aber ich sehe das schon fast als Hobby :-)))

Meine Mailaddy ist hinterlegt, falls Du mich anmailen möchtest.

Ich suche meist bei

www.greataupair.com oder
www. aupair-world.net

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal unter www.happyaupair.de

Antwort von Bewilu am 18.06.2007, 18:46 Uhr

vorbei, ich finde da sind eine menge Au Pairs gelistet.

Oder bei http://www.au-pair-box.com/include/blackboard_neu.msql?sprache=de

Wenn Du dort etwas findest, kannst Du dirket mit der Agentur Kontakt aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal unter www.happyaupair.de

Antwort von wankistanki am 22.06.2007, 12:32 Uhr

vielen Dank, das hab ich auch schon gesehen, aber da stößt man doch immer wieder auf die Agenturen. Die setzten die Mädels da rein, aknn da kaum eine private finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.