Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 14.06.2007, 19:38 Uhr

Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass der Hort/Kiga im August 3 Wochen schließt. Die Letzte Woche würde der andere kiGa im Ort übernehmen, finde ich zwar nicht toll, dass Leonie da hin muss, weil sie wohl keinen kennen wird, aber es wird wohl nicht anders gehen.
Urlaub bekommen ich keinen, da Probezeit, mein Mann auch nicht. Jetzt haben wir noch 2 Wochen zum überbrücken. Wenn wir Glück haben, kann die Oma übernehmen, die ist aber selbständig und hat genug Arbeit.

Da frage ich mich aber, wie das andere mit Schulkindern machen. Wie überbrückt man 6 Wochen Ferien? Vor allem wenn das Kind nicht in den Hort geht? So lang bekommt doch keiner Urlaub.

Also wie macht Ihr das?

LG Ivonne

 
6 Antworten:

Re: Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Antwort von MamaFlix am 14.06.2007, 21:19 Uhr

Hallo,

die Frage würde besser lauten: Was macht Ihr in den ganzen Ferien !!! Es sind nämlich ständig Ferien.

Bei uns läuft das so: Mein Mann und ich wechseln uns im Urlaub ab. Leider hatte wir letztes Jahr gar keinen gemeinesamen Urlaub. Jetzt hatten wir eine gemeinsame Woche über Pfingsten und 2 W im Sommer.

Ansonsten geht meine Sohn noch in eine Ferienbetreuung. Der Kleine hat glücklicherweise nur 2 W Sommerferien. Aber es hilft nur eins: Planung.

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Antwort von desireekk am 14.06.2007, 22:08 Uhr

Tja.. also: die ersten 2,5 Wochen fahren wir weg, dann muß ich 3 Tage überbrücken *irgendwie* (in denen auch noch unser nezues Aupair anreist) dann gehen die Kinder für 2 Wochen von 8 bis 16 Uhr in eine "Stadtranderholung" der AWO.
Damit wäre dann noch eine gute Woche zum Ende der Ferien zu lösen und das krieg ich auch noch hin.

Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit anderen Müttern / Eltern aus der Schule zusammen zu tun und einen Betreuungsring zu organisieren.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Antwort von tinai am 14.06.2007, 22:42 Uhr

Stadtranderholung
Waldheim
Kinderferienbetreuung von AWO, Jugendfarm und Sportvereinen.
Schulfreunde abklappern (geht bei halbtags ganz gut).
Großeltern mit den Kindern in Urlaub schicken.
sommer Au Pair

Organisation und Planung ist alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerferien immer echt schwierig

Antwort von babyproject am 15.06.2007, 11:11 Uhr

da ich den kompletten August und September Urlaubssperre habe und immer unterwegs Tamu 2 Wochen Urlaub (steht ihr ja zu) den Kleinen überbrückt mein Mann oder Freundin mit Urlaub von Tamu und der Grosse geht zu Oma oder Freunden irgenwie schaffen wirs immer wieder obwohl oft echt totales Organisationstalent gefragt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Antwort von m+m am 15.06.2007, 14:50 Uhr

Hallo Tinai,

wie funktioniert das mit einem "Sommer-AuPair"?

und wieso müssen wir uns überhaupt die Frage stellen: Gessetzlicher Urlaubsanspruch sind 24 Tage. Wieso dürfen dann Schulen, Kindergärten usw. dauernd zumachen?

Grüsse
m+m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr eigentlich in den Sommerferien?

Antwort von Tweetyleeni am 15.06.2007, 21:37 Uhr

Lynn ist ja bei der Oma, aber die fährt im Sommer 2 Wochen weg und im Frühjahr 10 Tage. Wir haben unseren Urlaub jetzt fast so gelegt wie sie und 3 Tage können wir mit Uroma und Patentante überbrücken. Wie es späte im Kiga wird... keine Ahnung. Hoffe die 3 Wochen sind dann, wenn Oma zuhause ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.