Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 10.07.2011, 8:30 Uhr

Hilfe bei Stellensuche...

Hallo, meine Elternzeit läuft in 3 1/2 Monaten aus und nun bin ich auf der Suche nach neuer Arbeit, da mein alter Arbeitsvertrag nur befristet war.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Internetseiten, wo man nach Jobs suchen kann?
Also die Jobbörse von der Agentur für Arbeit bin ich schon durch, allerdings sind das ja meist Arbeitsvermittlungen. Dann kenn ich noch Monster.de und jobrapido.de. Das wars dann leider auch schon.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Danke im Vorraus.

LG Julchen

 
4 Antworten:

Re: Hilfe bei Stellensuche...

Antwort von Ingi74 am 10.07.2011, 9:08 Uhr

Hi,
am besten fand ich immer - neben der regionalen Tageszeitung - Stepstone. Da kannst du auch nach deinen Suchkriterien einen Newsletter bestellen, also dass dir immer die entsprechenden Stellen zugeschickt werden.
Ansonsten gibt es teilweise spezielle Seite je nach Branche/Job (z.B. für Mediziner, Journalisten, ...).
Als überregionale Zeitung hatte ich noch die FAZ.
Geklappt hat es allerdings mit einer Stelle aus der regionalen TZ.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Stellensuche...

Antwort von Misty am 10.07.2011, 9:21 Uhr

Hi, wie meine Vorschreiberin schon schrieb...Es kommt absolut auf den Bereich an, in den man möchte.
Ich habe z.B. keine einzige Stelle auf den üblichen Portalen oder in der TZ gefunden. In unsere Branche gibt es ganz spezielle Portale....

Wo solls denn hingehen und aus welcher Gegend kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.jobrobot.de

Antwort von Badefrosch am 10.07.2011, 10:25 Uhr

Das ist eine Megasuchmaschine.

Da sind mehrere Jobbörsen vereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Stellensuche...

Antwort von ditjulchen88 am 10.07.2011, 10:42 Uhr

Also ich hab eigentlich Hotelfachfrau gelernt, aber mit Kind wird es schwer diesen Beruf auszuüben. Nun will ich probieren, was als Bürokauffrau zu bekommen, oder als Kundenbetreuerin. So in diese Richtung. Oder halt Empfang in anderen Betrieben, als Hotel.
Ich wohn in der Nähe von Berlin, also Brandenburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.