Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 24.02.2010, 10:19 Uhr

Hab mich eben krank gemeldet...

für heute und morgen...bin nur am schniefen und rotzen und niesen...na , ihr kennt das...aber: ich bin so selten krank: muss cih zum Arzt??? Bin beamtin in Bawü....und würde normal wegen ner Erkältung nciht zum Arzt gehen sondern ins Bett...aber ab wann MUSS man gehen??? weiß das wer???Und: ich HABE gar keinen Hausarzt mehr bzw war seit ca 8 Jahren nicht dort...der kennt mich gar nciht....müsste cih dann zu dem? Oder kann das auch unser Kinderarzt oder mein Frauenarzt...das sind die einzigen zu denen ich in den letzten jahren gegangen bin...naja..und Zhanarzt *g*??

So, hau mich hin....schnief... HEnni

 
10 Antworten:

Re: Hab mich eben krank gemeldet...

Antwort von paulita am 24.02.2010, 10:21 Uhr

hallo
wenn du nicht arbeiten kannst, dann solltest du zum arzt. vor allem wegen des attestes. auch wir beamte müssen uns ja rechtfertigen, wenn wir nicht arbeiten. :-)
ein entsprechendes attest stellt dir jeder arzt/jede ärztin aus. also auch gyn oder sonstwer. geh doch einfach zum nächsten wald- und wiesendok um die ecke.
lg + GUTE BESSERUNG
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...echt???

Antwort von Henni am 24.02.2010, 10:55 Uhr

Hm,also wenn ich nur einen Tag krank bin hab cih noch NIE eine Bescheinigung oder so geholt...das ist doch Irrsinn..

ich fahre eh min. 12 km zum Arzt, warte ca 2 Stunden (akuter Ärztemangel hier) und bin somit länger unterwegs, als wenn cih z.B: heute arbeiten gegangen wäre...wofür dann? Macht ihr das echt bei EINEM Tag? Es glaubt mir JEDER der mich hört oder sieht , dass cih krank bin...ich könnte ja auch hingehen und alle Schüler anstecken,...wäre ja auch nciht so klasse...

aber ab wann MUSS man das?? Weiß das wer?

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...echt???

Antwort von Julia+Christopher am 24.02.2010, 11:13 Uhr

Zwar nicht selber Beamtin, aber ein gute Freundin.

Bei ihr muss am dritten Tag der Arbeitsunfähigkeit ein Attest vorliegen.

Gute Besserung
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...echt???

Antwort von ChristianE am 24.02.2010, 11:31 Uhr

Hi Henni,

bei uns war das früher (bin ja nicht mehr im Schuldienst) so, dass man ab dem dritten Tag ein Attest vorlegen muss, Abweichungen dazu, wenn es kurz vor oder nach dem Wochenende ist, dann glaub ich schon nen Tag eher. Aber heute ist ja Mittwoch:-)
Gute Besserung,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...echt???

Antwort von Zweizahn am 24.02.2010, 12:09 Uhr

bei uns (Schule in privater Trägerschaft) steht im Arbeitsvertrag auch, dass ab dem dritten Tag ein Attest vorzuliegen hat, aber es ist so, dass ab dem ersten Tag eins verlangt wird. Ich finde das auch voll sinnfrei, weil ich mich erst zum Arzt setzen muss, wenn ich mal einen Tag krank bin und dann auch noch die Vorbereitung für den nächsten Tag machen muss. Also gibt es zwei Möglichkeiten: krank zur Arbeit gehen oder mehrere Tage am Stück zu Hause bleiben. Bisher habe ich meist die erste Variante gewählt, blöd, wie ich bin.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...echt???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 24.02.2010, 17:01 Uhr

Also wenn Du wirklich so stark erkältet bist, wie Du schreibst, wird Dich der Arzt nicht nur einen Tag krank schreiben, sondern den Rest der Woche. Und dann lohnt sich der Weg zum Arzt ja doch. Ich finde es aber auch eher lästig. Bei den Kindern ist es ja ähnlich.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja das Problem ....

Antwort von Henni am 24.02.2010, 18:51 Uhr

WENN cih hinginge würde cih garantiert bis Freitag incl krank sein,,logo, eine Lehrer der so vor sich hinkrächzt wird immer gleich ausm verkehr gezogen...aber freitag WILL ich supergern hin, habe dann auch nur 4 Stunden und kann mich danach wieder hinschmeißen...naja..abwarten...

*krächz*

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja das Problem ....

Antwort von Ines28 am 24.02.2010, 19:21 Uhr

Ich kenne das nur so, dass man ab dem dritten Tag ein Attest vorlegen muss. Zwei Tage kann man einfach ohne Krankmeldung zu Hause bleiben. Bei uns wird das auch so praktiziert.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja das Problem ....

Antwort von pestef am 24.02.2010, 21:05 Uhr

Bei uns - auch BW - muss erst am 7. Tag ein Attest vorliegen. Hab eben noch mal nachgeguckt....

GUte Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich eben krank gemeldet...

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 25.02.2010, 10:25 Uhr

Hallo

Ich bin auch Beamtin (NRW). Wir müssen immer erst am dritten Tag ein Attest vorlegen.

Gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jemand hier, der beim Arzt oder einer Krankenkasse arbeitet?

Hintergrund: Die Kita meiner Tochter hat sie in die Anwesenheitsliste morgens ein- und abends ausgetragen, obwohl meine Tochter an diesem Tag mit knapp 40° Fieber morgens aufwachte. Mein Mann rief mich kurz nach 7 Uhr im Büro an, dass ich wieder heim kommen und mit ihr zum ...

von le1973 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Hallo, weiss grad gar nicht, was ich tun soll. Ich bin Krankenschwester. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Als meine Tochter geboren wurde, lief mein damaliger Vertrag aus. Zwischenzeitlich mal Jobs gehabt, dann 1 Jahr arbeitslos wegen Neuoreintierung und schlechter ...

von schnubbel 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ist krank, wer bleibt zu Hause?

Bei uns ist das erste Mal der Fall X eingetreten, die Lütte hatte in der Nacht Fieber. Da ich letzte Woche Stunden abgebummelt hatte und auch ein paar Termine hatte und eben auch mal wieder auf der Arbeit erscheinen wollte, hab ich meinen Mann zum Arzt geschickt, um einen ...

von Steffi528 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Selbständigkeit und Kind krank

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich als Selbständige, wenn das Kind krank wird? Wie plant man am besten - einen jährlichen Betrag für Arbeitsausfall/Aushilfen zurücklegen? Ich habe gegoogelt, dass einige gesetzliche Kassen Kinderkrankengeld schon ab dem ersten ...

von rabukki 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Danke wg. kranke Kinder und neue Perspektiven gesucht

Hallo, vielen Dank für eure engagierten Statements! Weiter bin ich gedanklich nicht besonders gekommen, aber ich arbeite daran. :-) Ich persönlich arbeite wieder, aber der Dezember ist für mich leider gelaufen, und wie ich in den Januar reinkomme, steht total ...

von shortie 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Als Krankenschwester in der Arztpraxis arbeiten ?

Hallo an Alle !! Ich wollte mal nachfragen ob es hier eine gelernte Krankenschwester gibt die als Arzthelferin arbeitet ! Hätte man da Chancen wenn man sich auf so eine Stelle bewirbt ? Mir bleibt in meinem Beruf hier nur die Nachtschicht , da währen die Arbeitszeiten ...

von Heiki 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krank

hallo beginne ab 1.12 neue arbeit , häusliche krankenpflege. hab selber gekündigt beim anderen.( mehr geld) nun hab ich bedenken, falls mein kleiner 2 krank wird, und ich ausfalle was dann!! mein mann war bis vor kurzem arbeitslos , kann aber jetzt 2 wochen arbeiten ...

von kathi3001 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kurs für hauswirtschaftliche Tätigkeit in der Krankenpflege gibt es sowas?

Hallo, vielleicht weiß das jemand von Euch, wäre total super. Ich habe das Angebot bekommen, ab Sommer nächsten Jahres in einem Haushalt zu arbeiten in dem eine Pflegebedürftige Person Stufe III lebt. Also putzen, kochen, waschen, einkaufen, keine Grundpflege. Sicher ...

von Guapa 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.