Baby und Job

Forum Baby und Job

Hab mich eben krank gemeldet...

Thema: Hab mich eben krank gemeldet...

für heute und morgen...bin nur am schniefen und rotzen und niesen...na , ihr kennt das...aber: ich bin so selten krank: muss cih zum Arzt??? Bin beamtin in Bawü....und würde normal wegen ner Erkältung nciht zum Arzt gehen sondern ins Bett...aber ab wann MUSS man gehen??? weiß das wer???Und: ich HABE gar keinen Hausarzt mehr bzw war seit ca 8 Jahren nicht dort...der kennt mich gar nciht....müsste cih dann zu dem? Oder kann das auch unser Kinderarzt oder mein Frauenarzt...das sind die einzigen zu denen ich in den letzten jahren gegangen bin...naja..und Zhanarzt *g*?? So, hau mich hin....schnief... HEnni

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn du nicht arbeiten kannst, dann solltest du zum arzt. vor allem wegen des attestes. auch wir beamte müssen uns ja rechtfertigen, wenn wir nicht arbeiten. :-) ein entsprechendes attest stellt dir jeder arzt/jede ärztin aus. also auch gyn oder sonstwer. geh doch einfach zum nächsten wald- und wiesendok um die ecke. lg + GUTE BESSERUNG paula

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,also wenn ich nur einen Tag krank bin hab cih noch NIE eine Bescheinigung oder so geholt...das ist doch Irrsinn.. ich fahre eh min. 12 km zum Arzt, warte ca 2 Stunden (akuter Ärztemangel hier) und bin somit länger unterwegs, als wenn cih z.B: heute arbeiten gegangen wäre...wofür dann? Macht ihr das echt bei EINEM Tag? Es glaubt mir JEDER der mich hört oder sieht , dass cih krank bin...ich könnte ja auch hingehen und alle Schüler anstecken,...wäre ja auch nciht so klasse... aber ab wann MUSS man das?? Weiß das wer? LG HEnni

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Zwar nicht selber Beamtin, aber ein gute Freundin. Bei ihr muss am dritten Tag der Arbeitsunfähigkeit ein Attest vorliegen. Gute Besserung Julia

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Henni, bei uns war das früher (bin ja nicht mehr im Schuldienst) so, dass man ab dem dritten Tag ein Attest vorlegen muss, Abweichungen dazu, wenn es kurz vor oder nach dem Wochenende ist, dann glaub ich schon nen Tag eher. Aber heute ist ja Mittwoch:-) Gute Besserung, Christiane

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns (Schule in privater Trägerschaft) steht im Arbeitsvertrag auch, dass ab dem dritten Tag ein Attest vorzuliegen hat, aber es ist so, dass ab dem ersten Tag eins verlangt wird. Ich finde das auch voll sinnfrei, weil ich mich erst zum Arzt setzen muss, wenn ich mal einen Tag krank bin und dann auch noch die Vorbereitung für den nächsten Tag machen muss. Also gibt es zwei Möglichkeiten: krank zur Arbeit gehen oder mehrere Tage am Stück zu Hause bleiben. Bisher habe ich meist die erste Variante gewählt, blöd, wie ich bin. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du wirklich so stark erkältet bist, wie Du schreibst, wird Dich der Arzt nicht nur einen Tag krank schreiben, sondern den Rest der Woche. Und dann lohnt sich der Weg zum Arzt ja doch. Ich finde es aber auch eher lästig. Bei den Kindern ist es ja ähnlich. V. G.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

WENN cih hinginge würde cih garantiert bis Freitag incl krank sein,,logo, eine Lehrer der so vor sich hinkrächzt wird immer gleich ausm verkehr gezogen...aber freitag WILL ich supergern hin, habe dann auch nur 4 Stunden und kann mich danach wieder hinschmeißen...naja..abwarten... *krächz* Henni

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das nur so, dass man ab dem dritten Tag ein Attest vorlegen muss. Zwei Tage kann man einfach ohne Krankmeldung zu Hause bleiben. Bei uns wird das auch so praktiziert. LG Ines

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns - auch BW - muss erst am 7. Tag ein Attest vorliegen. Hab eben noch mal nachgeguckt.... GUte Besserung!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin auch Beamtin (NRW). Wir müssen immer erst am dritten Tag ein Attest vorlegen. Gute Besserung Nicole

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 10:25