Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 27.03.2008, 16:27 Uhr

Frage wegen Teilzeit in Schule!

Hallo!

Erst mal nochmal DANKE, dass ihr mir bezüglich Angst "auf die Zehen" gestiegen seid. Habe schon einen Termin!

Habe heute mit einer Freundin gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie jetzt an einer höheren Schule als Sekretärin angefangen hat! Ich habe aber leider versäumt sie zu fragen, wie da die Arbeitszeit genau aussieht. Kann mir vielleich einer von euch helfen?
a) Ist da der Arbeitstag gleich lang wie der Schultag (z.B. von 8-13 Uhr oder so)?
b) Gibt es da auch Teilzeit?
c) Wie ist das in den Ferien? Bekommt man da kein Geld?
d) wieviel verdient man da überhaupt (ungefähr)?
Danke schon jetzt für euere Antworten!

LG
Schmuppi

 
3 Antworten:

KOmmt drauf an

Antwort von Henni am 27.03.2008, 18:19 Uhr

ist natürlich die klassische Antwort..aber so ist es: an einer großen Schule ist es anders als an einer kleinen.

An UNSERER schule arbeitet die Sekretärin jeden Tag von 7.30 - 12 Uhr und hat die Ferien über außer im Sommer 3 Wochen frei. D.h. sie macht die ganze Woche über Überstunden und arbeitet natürlich nur teilzeit, sonst käme es ja nciht hin. Ich denke dass sie wohl eine halbe Stelle hat. MEHR ist bei eienr so kleinen Schule ja auch cnith zu tun! An anderen Schulen und vor allem in anderen Bundesländern ist es eben auch anders...

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOmmt drauf an

Antwort von Philipps-Mama am 27.03.2008, 20:38 Uhr

Hi,

an meiner Schule (Gymnasium mit ca. 65 Kollegen) haben wir 2 volle und eine halbe Sekrtätin. Die Chefsekrtätin ist von 7-16 Uhr da, die Halbtagskraft von 7:30 - 12.
Was die verdienen weiß ich nicht, da es öffentlicher Dienst ist aber wohl nach BAT.

LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Teilzeit in Schule!

Antwort von magistra am 28.03.2008, 9:12 Uhr

an unserer riesenschule (eine der größten in bayern) gibt es sekretärinnen aller arten ;-). das sekretariat ist jeden tag von 7.00 uhr bis 16 uhr besetzt. manche arbeiten voll-, andere in teilzeit. das ist im öffentlichen dienst ja relativ gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung. Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein ...

von NewJersey 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.