Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama84 am 26.03.2008, 13:35 Uhr

total frustriert!!!

ich habe die umfrage hier im forum gelesen und jetzt bin ich total frustriert, alle mamas hier gehen arbeiten und haben auch alle tolle berufe, abschlüsse, diplom usw. ich bin 23 und habe einen realschulabschluss, danach habe ich meine ausbildung als einzelhandelskauffrau gemacht und auch mit einem passablem zeugnis. während meiner ausbildung kam mein erster sohn und danach war ich immer mal arbeiten, so minijobs als verkäuferin in putzen in einem möbelhaus, als ich das zweite mal schwanger war wurde ich dort gekündigt (obwohl die das ja nicht machen dürfen)aber das ist ein anderes ding. jetzt ist mein zweiter sohn 16 wochen und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll mit der arbeit, ich sehe keine perspektive für mich.mein mann arbeitet von früh bis abend und der kita hat ja auch nicht ewig auf. naja wollt ich nur mal los werden, alles mist

 
5 Antworten:

Re: total frustriert!!!

Antwort von Svenja02 am 26.03.2008, 14:44 Uhr

He, Kopf hoch !!!

Mir geht es anders - aber ähnlich. Ich bin knapp 34 Jahre, habe 3 Kinder und bin Krankenschwester. Soweit, so gut.
Leider hat sich mein Rücken über die Jahre "verabschiedet" und ich werde wohl oder übel eine Umschulung machen.
Auch Klasse. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: mein Mann ist ebenfalls im 3-Schicht-System und sein Dienstplan routiert alle 5 Wochen. Zudem ist er Berufssoldat; häufig auf Lehrgang, Ausland, etc. Da wir hier zugezogen sind, gibt es auch keine Familie vor Ort. Ich bin im Prinzip mit der Kinderbetreuung auf mich gestellt und kann meinen Mann nicht wirklich mit einplanen. Wie ich eine Umschulung auf die Beine gestellt bekomme, weiß ich noch nicht so wirklich ( meine Mädels sind übrigens knapp 8 + 6 Jahre alt, das Nesthäkchen 8 Monate ) aber es wird schon irgentwie klappen.

Also, Kopf hoch und es wird sich eine Lösung finden. Wahrscheinlich bist du wie ich gerade in Elternzeit - ich nutze die Zeit, um eine Lösung für mein Betreuungsproblem zu finden und es wird auch diesmal klappen.
(Was haber nichts heißen muß: nach der Geburt unserer 2. Tochter hatte ich alles organisiert, eine 50% Stelle in einem Krankenhaus und was passiert: wir sind mal wieder umgezogen und ich habe von neuem angefangen zu planen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert!!!

Antwort von mandana am 26.03.2008, 23:08 Uhr

huhu tigermama, wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert!!!

Antwort von tigermama84 am 27.03.2008, 10:11 Uhr

ich wohne im erzgebirge. genauer gesagt in bad schlema, wieso kannst mir helfen ;)
gruß tigermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert!!!

Antwort von mandana am 27.03.2008, 21:39 Uhr

leider nicht, wenn du im erzgebirge wohnst :( tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandana

Antwort von tigermama84 am 28.03.2008, 13:51 Uhr

schade, wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.