Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefamily am 27.07.2011, 7:39 Uhr

Frage bezüglich zwei Minijobs....

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, ich kenne mich leider nicht aus.
Ich bin verheiratet, mein Mann sit Steuerklasse 3 , ich 5. Wir beziehen kein Hartz oder Arbeitslosengel. Ich arbeite in einem Minijob bis meist 400 euro im Monat. NUnd könnte ich noch vormittags putzen gehen. 9 euro in der Stunde 5 stunden in der Woche, also 20 im Monat.

Lohnt es sich, wenn man einen davon anmeldet??? Oder sind die Abzüge zu hoch??? kenne mcih da überhaupt nicht aus...udn mehr Geld im monat wäre eignetlich nciht schlecht...Danke shcon mal im voraus

 
5 Antworten:

Zusatz: evtl Gleitzonenjob einer davon?

Antwort von littlefamily am 27.07.2011, 7:57 Uhr

Hab mich nun etwas schlau gemacht...bin mir nur nicht sihcer wie es sich lohnt. Der Gleitzonenjob von 401 bis 800 euro würde gehen, aber ob es sich lohnt???? Mist , kenne mich so schlecht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich zwei Minijobs....

Antwort von Kerstin B. am 27.07.2011, 13:53 Uhr

Gleitzone wäre für -einen- Job bei dem du monatlich über 400 Euro
(400,01 bis 800 Euro brutto) verdienst. Einen Job in der Gleitzone und einen Minjob das ginge schon.

Wenn beide Jobs unter 400 Euro im Monat liegen sind beide keine Minijobs mehr.

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10152/DE/Service/haeufige__fragen/faq Katalog,lv2=25202,lv3=25964.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich zwei Minijobs....

Antwort von Kerstin B. am 27.07.2011, 14:10 Uhr

Ich hab grad in dem Sparenforum gelesen, wo du dieselbe Frage eingestellt hast.

Wichtig ist das der eine Job über 400 Euro monatlich ist. Du kannst nicht aus einem 400 Euro Job eine Beschäftigung in der Gleitzone machen. Das Gehalt muss mindestens 400,01 Euro betragen.

Die Abgaben (Sozialversicherung + Lohnsteuer, die bei Steuerklasse V anfällt) kannst Du dir online ausrechnen. Wichtig ist das Du die Gleitzone anklickst.

http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich zwei Minijobs....

Antwort von Kerstin B. am 27.07.2011, 14:14 Uhr

Ich hab grad in dem Sparenforum gelesen, wo du dieselbe Frage eingestellt hast.

Wichtig ist das der eine Job über 400 Euro monatlich ist. Du kannst nicht aus einem 400 Euro Job eine Beschäftigung in der Gleitzone machen. Das Gehalt muss mindestens 400,01 Euro betragen.

Die Abgaben (Sozialversicherung + Lohnsteuer, die bei Steuerklasse V anfällt) kannst Du dir online ausrechnen. Wichtig ist das Du die Gleitzone anklickst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich zwei Minijobs....

Antwort von littlefamily am 27.07.2011, 16:43 Uhr

Danke, hatte das Gespräch sit udn es ist etwas anders, der Putzjob gehört zjur Firma meines minijobs, also werden die Studnen einfach zusammen gelegt. habe schon 300 euro dann beim Putzen und dann kommen je nach Dienst noch bis zu 300 ,400 euro dazu ...habe bei meinen minijob keine festen Stunden....Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.