Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 12.07.2016, 11:43 Uhr

Fehlzeiten im Job - was kann passieren

Hallo,

ich habe diese Frage auch direkt im Expertenforum gestellt, aber vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln können...

Ich bin seit 5 Jahren fest eingestellt und arbeite nach meiner Elternzeit in Teilzeit. Seit November 2015 geht meine Tochter in die Krippe und ist sehr anfällig für Krankheiten. Sie schleppt alles Mögliche mit Heim und ich werde meist mit angesteckt, weil sie ein absolutes Mamakind ist und nur an mir hängt (wortwörtlich). Mein Mann passt auf die Kleine auch mal ab, aber wegen der Probezeit und befristeten Vertrages sehr ungerne. Familie oder Freunde die aufpassen könnten, sind nicht vorhanden. Geld für eine Tagesmutter, die auf die Maus in der Krankheit aufpasst ist auch nicht da...

Ich war in den letzten 7 Monaten insgesamt leider schon 30 Tage krank (21 Tage ich und 9 tage sie). Heute durfte ich ein Gespräch mit unserer HR führen, in der man meinte, dass ich im Vergleich zu anderen MA mit Kleinkind schon sehr oft fehle und ob man voraus sehen kann, wie sich das entwickelt. Weil das natürlich auch blöd für den Arbeitgeber ist... Es war kein Betriebsrat dabei, sondern nur ich und eine Kollegin vom HR. Mir wurde nahe gelegt, an der Situation zu versuchen etwas zu ändern, sonst nichts.

Jetzt frage ich mich natürlich welche Auswirkungen das im schlimmsten Fall für mich haben kann? Und hätte bei so einem Gespräch nicht auch der Betriebsrat dabei sein dürfen? Dürfen die überhaupt mich mit anderen Mitarbeitern vergleichen? Fragen über Fragen.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.