Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 17.06.2016, 7:37 Uhr

Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Guten Morgen Ihr Lieben, da wir umziehen, werde ich einen neuen Job suchen müssen.Es geht wohl wieder in die Pflege zurück.Ich habe 3 Kinder, bin oft mit ihnen alleine, da Mann oft im Ausland ist.Habe ich überhaupt Chancen auf eine 8.00-16.00 Stelle?Danke für Eure Antworten, Kati

 
6 Antworten:

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von Sonnenmädel am 17.06.2016, 8:45 Uhr

Ich kenne mich zwar in der Pflege nicht aus, aber eine Bekannte von mir geht Vormittags in der Pflege zur Arbeit, fängt aber eher an und muss auch Wochenenddienste machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von MäuschenNr.3 am 17.06.2016, 11:13 Uhr

Auf Station wird es schwierig, denke ich, in der ambulanten Pflege könnten die Chancen besser stehen!
Wobei wir auf Station einen dermaßen riesen Engpaß hatten, dass die echt "alles" eingestellt haben! Darunter war auch eine Mutter von 3 kleinen Kindern, die morgens später gekommen ist. Man war einfach froh um jede Entlastung! Von daher... Einen Versuch ist es sicher wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von fabiansmama am 17.06.2016, 12:19 Uhr

Meine Freundin arbeitet im Pflegeheim von acht bis 14 Uhr, am Wochenende aber normale Schicht,weil dann der Mann zu Hause ist. Wie schon jemand schrieb: absoluter Fachkräfte Mangel! Man war froh, überhaupt jemanden zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von Irish83 am 19.06.2016, 12:47 Uhr

Ich denke, dass kommt auf den AG an... ist er groß genug, um die Schicht andersweitig aufzufüllen? Letztlich ist auch im KKH ab 8 Uhr Pflege und Versorgung nötig. Um WE und Feiertagdienst wirst du allerdings kaum herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von sternenfee75 am 20.06.2016, 16:08 Uhr

Bei uns im Kh wurden die Zeiten abgeschafft, da im Alltag unpraktisch. Mit den Zeiten könntest du aber in Funktionsabteilungen Glück haben, kommt auf deine Qualifikation an.
Oder du schaust mal nach einer Stelle als Alltagsbegleiter, gibt es bei uns z.B auf den geriatr. Stationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegearbeitszeiten, wie flexibel?

Antwort von Jomol am 21.06.2016, 22:19 Uhr

Als Krankenpflegerin kannst Du Dir auch eine Stelle als Arzthelferin suchen- ist allerdings wesentlich schlechter bezahlt als als Schwester.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie flexibel müsst ihr im Job sein ?

Hallo zusammen ! Frage hier auch mal nach: also, ich könnte ab August in meiner Firma eine 20-Std.-Stelle bekommen. Mein Chef möchte aber, dass ich diese 20 Std. flexibel einsetzbar bin, und zwar von Woche zu Woche verschieden. D.h. es wird ein Plan für einen Monat ...

von sundaygirl 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexibel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.