Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 15.08.2022, 13:57 Uhr

Entbindung des Arztes von der Schweigepflicht im Arbeitsvertrag

Würde ich nicht machen. Streich den Passus.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gewerkschaft = Schweigepflicht?

Hallo, ich habe mal eine ganz generelle Frage, wenn ich mich als Arbeitnehmer mit einem Problem an die für mich zuständige Gewerkschaft wende, haben die Mitarbeiter dort dann eine Schweigepflicht (z.B. gegenüber meinem Arbeitgeber, anderen Mitarbeitern aus unserem ...

von Exilsauerländer 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweigepflicht

schweigepflicht in der sozialen arbeit --> datenschutzrichtlinien?

sos, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen? ich evaluiere für meinen arbeitgeber klientendaten; diese daten sind zwar namenstechnisch mehr oder weniger anonymisiert (teilweise werden aber initialen oder der anfangsbuchstabe des vornamens als kürzel verwendet), aber ...

von mama.frosch 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweigepflicht

Arbeiten nach der entbindung

Hallo, ich entbinde vorraussichtlich Ende Oktober mein Zweites Kind,zur Zeit arbeite ich leider nur noch Stundenweise.Ich würde auch gerne wieder nach den Mutterschutz arbeiten gehen aber folgendes Problem besteht.Meine Tochter besucht ein integrativen Kindergarten (sie brauch ...

von jeleso25 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Thema Verschwiegenheit, Schweigepflicht etc...

Hallo *seufz* ich finde es SOOOOO schwierig, Dinge zu wissen, die derjenige , den es betrifft nciht oder noch nciht wissen darf!!! Sowohl mein Mann als auch ich sind "Staatsdiener" und somit zur Verschwiegenheit verpflichtet. So wie denke ich viele Ehepaare erzählen ...

von Henni 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweigepflicht

nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

ich hatte vor ein paar woche von einem total verlockenden angebot berichtet, bei einer tagung in cambridge mein forschungsthema vorzustellen... es wäre beruflich total wichtig für mich, da ich seit 5 jahren ganz isoliert vor mich hin forsche (dr.arbeit) und nicht viel ...

von nickys 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

"geschäftsreise" 11 tage vor entbindungstermin

ich hab ein total verlockendes angebot bei einer tagung in cambridge mein forschungsthema vorzustellen. das wäre beruflich total wichtig für mich, da ich seit 5 jahren ganz isoliert vor mich hin forsche (dr.arbeit) und nicht viel möglichkeiten zum austausch habe. ich lebe in ...

von nickys 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.