Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mela_mit_alex am 22.06.2020, 23:47 Uhr

Elternzeit

Vorsicht.. du musst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit .. deine Elternzeit dem Arbeitgeber mitteilen... also ca. eine Woche nach der Geburt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kurz nach der Elternzeit schwanger geworden

Hallo, sind hier Mütter die Kurz nach der EZ schwanger wurden ? War euer Elterngeld fürs 2 Re Ki d genauso hoch oder fällt es niedriger aus,weil man keine 12 Monate gearbeitet hat? Ich wäre dann bis zur Geburt in BV und würde mein mir alles Gehalt ...

von Babyboo2019 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Während der Elternzeit kündigen

Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat bzw Tipp. Ich habe letztes Jahr zwei Jahre Elternzeit beantragt, diesen seit läuft praktisch das erste Jahr ab.. Allerdings will ich nicht mehr in meine Firma zurück , da ich mit dem chef nicht sehr gut auseinander gegangen bin und ...

von VeRoSch 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage zu Elternzeit

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Elternzeit. Und zwar bin ich grade noch bis Ende Juni mit meinem Sohn in Elternzeit. Dann sind die drei Jahre rum. Von meiner Tochter habe ich noch ein Jahr über. Könnte ich das im Anschluss an diese Elternzeit direkt noch nehmen? Ich ...

von Mone 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Start Teilzeit in Elternzeit verschiebbar?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir eine klare Auskunft geben: Meine Teilzeit in Elternzeit soll Mitte Juni beginnen (so beantragt und genehmigt). Die Eingewöhnung meiner Kleinen in der Krippe hat sich nun aufgrund der Kita-Schließungen ...

von JiSch 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Job wieviele Stunden nach Elternzeit

Hallo liebe Muttis, leider liest wohl keiner mehr mit im September 2018 Forum, daher versucheich es mal hier. Es passt thematisch eigentlich auch besser. Brauche mal Eure Meinung bzw. Rückmeldung, wie es bei Euch ist. Bei mir geht es ab August nach 2 jähriger Elternzeit ...

von Lacrima1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten nach der Elternzeit

hallo ihr lieben In einigen Monaten muss ich wieder meinen Job antreten, nach 2 Jahren Elternzeit. Heute habe ich mit der Vorgesetzten gesprochen ihr erklärt, dass es dieses Jahr nur eine Tagesmutter wird, die aber nur von Mo - Do 7:45 - 13:30 Uhr betreut. (Kindergarten ...

von Vöglein93 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

2 Jahre elternzeit, wann 1. Arbeitstag

Hallo, meine Name ist Christina. Ich befinde mich noch in der Elternzeit. Habe zwei Jahre genommen. Meine kleine kam am 08.08.2018 zur Welt. Meine Frage ist, muss ich ab dem Mutterschutz wieder arbeiten oder ab den zweiten Geburtstag meiner Tochter? Mein Chef ist sich auch ...

von Christinabo 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit und Kurzarbeit null

Hallo zusammen, Auf Grund der aktuellen Situation wurde in unserem Unternehmen Kurzarbeit angekündigt. Ich bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit und arbeite 30 Stunden die Woche in Teilzeit, weiß jemand ob ich meinen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit verliere wenn ich ...

von Lollegioya 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeit in der Pflege nach Elternzeit

Hallo ihr lieben Ich bin Krankenschwester und zur Zeit im 8. Monat schwanger Nach der Geburt nehme ich ein Jahr Elternzeit, mehr geht nicht Mein Mann möchte nicht, dass der kleine mit einem Jahr in die Kita geht, ich möchte nicht, dass er den ganzen Tag bei seinen Eltern ...

von rose_dust 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit früher verlassen?

Hallo, ich hätte eine frage ich bin alleinerziehende Mama von zwei Kindern der kleine wir im Februar 1 Jahr alt, die grosse ist schon 6 und geht in die Schule so jetzt ist die Sache das ich eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin gemacht habe aber in meiner ...

von Steffyst94 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.