Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 14.03.2016, 17:24 Uhr

@ Debbs

Du denkst eigentlich nur darüber nach, weils Baby noch klein ist. Nehmen wir an das Jobangebot wäre 6 Monate später gekommen, dann würdest du ganz sicher zuschlagen.

Ich nehme an, dass du nicht aus Süddeutschland bist, denn ich empfinde 2.400 Euro für Vollzeit wenig, im Süden denke ich dass im Stadtbereich mit abgeschlossener Ausbildung und einigen Jahren Erfahrung 2.800 bis 3.000 Euro in Vollzeit drin sind.

Aber davon unabhängig, dein Gehalt sind in Steuerklasse 4 = 1.600 Euro, in Steuerklasse 5 = 1.300 Euro, was vermutlich gegen dein Elterngeld + Kindergeld das 3-fache ist.

Ich hätte einen Alternativvorschlag:
Dein Mann beantragt für 6 Monate Elternzeit und arbeitet 30 Stunden, dann gibt es noch etwas Elterngeld dazu.

Ansonsten, organisier dir eine Betreuung, kläre mit dem Arbeitgeber ob du im Notfall von zuhause was machen kannst und starte durch.

Damit zeigst du deinem Mann und den Schwiegereltern, das du sie nicht brauchst, auch im Notfall nicht. Leg dir ein finanzielles Polster auf die Seite, meinetwegen das was über einem Minijob+Kindergeld+Elterngeld wäre.
In einem Jahr könnt ihr davon einen schönen Urlaub machen, oder schlimmstenfalls als Start für einen Neuanfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.