Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 20.02.2013, 23:37 Uhr

Brauche Tipps! welche Arbeit?

Erstmal Hallo

ich heiße Kristin, bin 25 Jahre alt und wir haben zwei Jungs! Sind jetzt 4 und gerade 1 Jahr alt!

Ich war bzw. bin bei beiden Jungs 2,5 Jahre in Elternzeit (komme aus Österreich) bin also nach dem 1. nicht wieder arbeiten gegangen, weil Nr. 2 ja schon fast da war!

Ich liebe es voll und ganz einfach "nur" Mama zu sein! Und genieße die Zeit mit den Jungs sehr! Daher möchte ich dann wenn ich wieder arbeiten gehe (also in 1,5 Jahren) wenn möglich auch nur für höchstens 20 Stunden und am Besten nur bis Mittag, also so dass ich die Jungs dann Mittags aus dem Kindergarten holen kann, arbeiten....das das Leben kein Wunschkonzert ist, ist mir natürlich klar.....

jetzt meine Frage, ich habe vor den Kindern im Büro in einer Glasfabrik gearbeite, diese gibt es jetzt seit einen Jahr nicht mehr, also muss ich mir sowieso was neues suchen......nur was?
Büro war obwohl die Ausbildung dafür, nie so wirklich meines, und würde jetzt mit den Jungs, aufgrund der, sag mal "blöden", Arbeitszeiten eh nicht mehr klappen....aber was könnte ich noch machen?

Hab schon an Pflege gedacht....also im KH oder so....aber davon wurde mir von Bekannten abgeraten, da das zu erlernen wohl sehr zeitaufwendig ist....

Was wäre mir eigentlich egal, natürlich möchte ich es auch irgendwie gerne machen, aber in erster Linie wäre für mich die Arbeitszeit, also möglichst nur bis Mittag, wichtig!

Da mein Mann ja im 3-Schichtdienst arbeitet, wäre ja eigentlich ohnehin nur Vormittag möglich....

Wo arbeitet ihr? Wie klappt das bei euch?

Ich freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps!

lg Kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.