Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 29.10.2008, 10:09 Uhr

Bin geknickt... könnte ein paar aufmunternte Worte gebrauchen...

Leute, ich muß mich mal bitte "ausschreiben" OK?

Kurze Vorgeschcihte: Ich bin Hauptverdiener der Familie, habe einen festen Job, der ist aber nicht so mein Ding, zumal mein Chef gewechselt hat und der Neue uns MA von vornherein als Deppen sieht (meint, alles kontrollieren zu müssen, nichjgt wird richtig gemacht, etc.).

Nachdem der eine Job im Sommer nicht geklappt hat (Danke trotzdem nochmal für's Daumendrücken) hatte ich parallel dazu auch seit Frühjahr Gespräche für eine andere Stelle.
Eigentlich 0,5-1 Stufe "unter meiner Qualifikation" aber ich möchte gerne in die Versicherungsbranche zurück und deshalb wäre es ein Einstieg gewesen...
(Ich bin damals gegangen, weil meine Firma verkauft wurde und meine Stelle wegfiel)

Ich hatte mit dem guten Mann (und seinem Chef) ca. 4 Gespräche, jedes mind. über 1,5 Stunden (und länger).
Wir verstanden uns prächtig, waren uns einig, schwimmen auf der "selben Länge".
Eigentlich war völlig klar, daß ich da zum 1.1. anfange.
Auch das Gespräch mit dem Chef war sehr positiv.

Proforma noch ein AC gemacht weil das dort so Usus ist.

Gestern kam der Hammer, die Auswertung des ACs:

Meine Führungsqualitäten, Sozialkompetenzen und mein Einfühlungsvermögen seien unterdurchschnittlich (also noch unter dem, was man von einem Sachbearbeiter erwartet, geschweige der Erwartung bei einer Führungskraft).

... Leute, ich lach mich weg... wenn ich denn lachen könnte... :-(

- ich habe 6 Jahre eine Außendienstorganisation im Versicherungsbereich geführt, und diese in den 6 Jahtren mehr als VERDOPPELT (am Ende 50 Mitarbeiter)
- dabei den Umsatz mehr als verdreifacht (!)
- dabei in der Zeit noch 2 Kinder bekommen
- Jahrenlang deutschlandweit den besten Umsatz gebracht
- in einer Zusatzqualifikation "Führen" die beste jemals erreichte Punktzahl geschafft
- meine damaligen Mitarbeiter trauern mir jetzt noch interher, daß weiß ich versch. Quellen

Dabei war das eine renommierte dt. Personalberatung die dieses AC gemacht hat... (BTW: bei denen hatte ich vor gut 2 Jahren schon mal ein AC, das fiel gaaanz anders aus!)

Ich bin so gefrustet, frage mich was ich da "falsch" gemacht habe, daß die mich "so" gesehen haben, bin verletzt und einfach nur traurig....
Und vestehe auch nicht, wo bitte das Anforderungsprofil lag, daß das alles so ausging...

Der gute Mann hat mir einen "Fallschirm-Job" angeboten, aber den will ich nicht, das ist ÜBERHAUPT nicht meine Richtung.

Jaja... ich kenne den Spruch" wer weiß, wofür's gut ist!"... aber wirklich trösten mag der mich auch nicht im Moment...:-(((

Traurig und gefrustet

Désirée

 
8 Antworten:

Re: Bin geknickt... könnte ein paar aufmunternte Worte gebrauchen...

Antwort von +emfut+ am 29.10.2008, 10:49 Uhr

Das fällt wahrscheinlich IRRE schwer, aber in ein paar Jahren wirst Du drüber lachen.

Ich habe AC gefressen - das ist SOOOOO subjektiv. Was der eine Assessor "initiativ" findet, findet der andere "übergriffig" und so weiter. Dann werden verschiedenen Eigenschaften verschieden gewichtet etc. Objektiv geht anders.....

In diesem Kurs vom AA hatten wir ja ein Probe-AC und haben dann auch über AC gesprochen. Es gibt wohl Untersuchungen, daß AC genauso willkürlich sind wie würfeln.

Schade ist in Deinem Fall, daß wegen so einem blöden AC Dir ein guter Job und der Firma eine gute Mitarbeiterin verlorengeht. Darüber kann man sich sehr ärgern - aber nicht nur Du, sondern auch die Leute, mit denen Du bisher so produktive Gespräche geführt hast.

Ich drück Dich

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt... könnte ein paar aufmunternte Worte gebrauchen...

Antwort von kleiner Löwe am 29.10.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

oh das tut mir echt leid für dich, ist das AC wirklich ausschlaggebend für den Job und nicht die 4 Gespräche davor, wo du dich doch scheinbar schon als qualifiziert herausgestellt hast? Werden deine bisherigen Erfolge gar nicht gewertet?

Irgendwie ist das jetzt eine blöde Situation, aber könntest du vielleicht um ein Gespräch zur Auswertung des AC bitten oder ist der Zug schon abgefahren?

Leider kann ich dir da jetzt so gar keinen Rat geben, aber ich würde vielleicht dort nochmal anrufen und eben fragen, was so schlecht war (wenn du jetzt keine Details hast).

Es tut mir leid für dich, aber ich drücke dir die Daumen für die nächste Bewerbung.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht wurde der Job "intern" vergeben

Antwort von mini99 am 29.10.2008, 11:30 Uhr

Hallo!
Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber vielleicht braucht ja jemand (ein Verwandter etc) jetzt einen Job und hat diesen bekommen. Du könntest fragen, ob sie dir den Test zukommen lassen könnten.

Du findest sicher wieder einen besseren Job, bei dem auch die menschliche Basis zählt und nicht irgendwelche Auswertungen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt... könnte ein paar aufmunternte Worte gebrauchen...

Antwort von carla72 am 29.10.2008, 11:35 Uhr

Erstmal völlig unabhängig von dem Job - hast Du die Möglichkeit (und das Stehvermögen), das mit den Leuten, die das AC durchgeführt haben, zu besprechen, um herauszufinden, welche Punkte besonders negativ beurteilt werden? Wenn ich Chef wäre, würde mir so etwas gewaltig imponieren. Ich weiß aber nicht, ob das geht.

Ich finde die Darstellung Deiner Leistungen sehr überzeugend. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leute beim AC einen Fehler gemacht haben, denn es geht ja um subjektive Eindrücke. Wenn es wirklich nicht mehr zu ändern ist (aber das würde ich durchaus hinterfragen), lass es so gut es geht an Dir abperlen. Sie haben einen Fehler gemacht, so wie ständig von allen möglichen Leuten Fehler gemacht werden, die im Grunde keiner mitbekommt, weil man fast nie weiß, wie es sonst gekommen wäre. Denk an die ganzen Verlage, die Harry Potter abgelehnt haben! Lass Dich dadurch nicht entmutigen.

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwechslung?

Antwort von Tinai am 29.10.2008, 13:39 Uhr

Sag mal, wäre das möglich?

Ich meine, in Kliniken werden Gewebeproben und ganze Körperteile verwechselt, warum nicht bei einem AC die Unterlagen?

Vor allem, wenn Du bei denen schon einmal ein AC gemacht hast, das müssen die doch merken, dass da was ganz falsch gelaufen ist.

Ich würde zumindest diese Möglcihkeit mal überprüfen. Trotzdem oder gerade für die Zukunft viel Erfolg

Tina I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Zusatzinfos....

Antwort von desireekk am 29.10.2008, 19:50 Uhr

Danke erst mal... jedes aufmunternde Wort tut gut!

Info: ich bin NICHT verwechselt worden, es war ein Einzel-AC, also ich alleine 8 Stunden unter "Dauerbeschuß" :-/

Auch kann ich keinen Hinweis auf die Unterlagen von damals geben, da diese Auswertung rechtlich einer anderen Firma gehört.

Ich habe die komprimierte Auswertung (also die aggregierten Punkte) gesehen und nebenbei wurden mir Auszüge aus der Mail dazu vorgelesen.

Dazu haben ich mit dem Typen besprochen warum sie wie beurteilt haben....

Schade das alles immer noch.....

Intern wurde sicher nichts vergeben, denn sie wollen mich ja über "Umwege" einschleusen aber diese Art will ICH nicht, die bietet mir keine Zukunft, nur Risiko :-(

Danke danke

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Zusatzinfos....

Antwort von shortie am 29.10.2008, 22:18 Uhr

hallo desireekk,

das tut mir total leid!

ich musste spontan denken, dass die veilleicht aus wirtschaftlichen gründen die stelle nicht mehr besetzen wollen.
manche versicherungsunternehmen haben ja gerade einen spontanen durchhänger aufgrund der aktuellen entwicklungen am finanzmarkt.

ich bitte dich unbedingt, es nicht persönlich zu nehmen!
ganz evtl. hattest du eben einen schlechten tag, aber das kann ja auch nicht sooo schlecht sein, wie du die ergebnisse schilderst.

deine toughness ist messbar, nachgewiesen, und hier im forum doch schon jahrelang bekannt! du hast doch wirklich überdurchschnittliche fähigkeiten.
emfut sagte sagte ja auch, dass die ergebnisse eines ac häufig einem würfelspiel gleichen.

ich kann deine wut und niedergeschlagenheit absolut nachvollziehen.
ob man noch was aus der situation beim unternehmen machen kann, weiß ich nicht, kenne mich mit sowas nicht aus.

außer einem dicken schulterklopfer kann ich nur empfehlen:
wachse daran!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Zusatzinfos....

Antwort von karina08 am 04.11.2008, 13:21 Uhr

was ist ein fallschirmjob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.